Kennenlern-Portal für Geschäftsleute
Ein soziales Netzwerk für Unternehmenskapitäne und solche, die es noch werden wollen: Geschäftspartner.ch will Unternehmer zusammenbringen. Hinter dem Projekt stehen mehrere Wirtschaftsverbände und Partner aus der Wirtschaft.
Die seit April im Beta-Modus aktive Plattform Geschäftspartner.ch will Unternehmer zusammenführen. Hinter der Plattform stehen private Unternehmen und Verbände, wie etwa der Schweizerische KMU-Verband, Verband Frauen in Unternehmen und Valora Spettacolo.
Die Website will Unternehmer aus verschiedenen Bereichen zusammenführen. Bei der Nachfolge-Evaluation in Unternehmen etwa. Laut den Initianten steht in den nächsten fünf Jahren in der Schweiz jedes achte Unternehmen vor der Herausforderung der Nachfolgeregelung.
Gründer hingegen bekämen nur schwer einen Kredit und Crowdfunding als Alternativlösung stehe erst am Anfang, schreiben die Inititanten. Auch hier will Geschäftspartner.ch vermitteln. Auch Unternehmerische Menschen, die sich selbständig machen wollen, sogenannte Wannapreneurs, könnten auf der Website entsprechende Partner finden.
Im Video stellt sich die Plattform vor:
Betrüger phishen per Post nach Krypto-Wallet-Zugängen
Hacker greifen Regierung mit Team von KI-Agenten an
Reifegrad statt Pflasterwerk: IT Security Schweiz AG
Phishing ist häufigster Einfallsvektor bei Cybervorfällen
Cloudera ernennt neuen Vice President Sales für die Schweiz
120 Jugendliche bangen um ihre ICT-Lehrstelle
Governance als Schlüssel für den verantwortungsvollen Einsatz von persönlichen AI Agents
Zoom an die Grenzen des beobachtbaren Universums
HSLU lanciert CAS "Digital Identity & Trust"