Bewerbungsstart für Genfer Fintech-Incubator
Ab sofort können sich Start-ups für das neue Genfer Fintech-Gründungszentrum bewerben. Noch bis Mitte Juni werden Bewerbungen angenommen. Der Projektstart ist am 1. Oktober.

Anfang dieses Jahres haben Temenos und Polytech Ventures das erste Schweizer Gründungszentrum (Incubator) für Fintech-Start-ups ins Leben gerufen. Mit an Bord sind zahlreiche Unternehmen der Schweizer Fintech-Branche sowie auch die Universität Genf und die EPFL.
Im Rahmen des Gründungszentrums stehen den Start-ups gut ausgestattete Räumlichkeiten zu günstigen Preisen im Herzen von Genf zur Verfügung. Zudem versprechen die Sponsoren enge persönliche Betreuung der Start-ups bei ihrer Go-to-market-Strategie. Die Unterstützung ist auf 12 Monate ausgelegt.
Ab sofort können Jungunternehmen auf der Website des Projekts ihre Bewerbungen einreichen. Die Bewerbungsfrist läuft noch bis zum 15. Juni. Anschliessend werden die Kandidaten in drei Bewerbungsrunden auf Herz und Nieren geprüft, bis das Projekt dann am 1. Oktober dieses Jahres startet.

Komplexität statt Kontrolle – warum Cloud-Sicherheit neue Ansätze braucht

Zürcher Regierungsrat verschiebt Einführung elektronischer Verwaltungsverfahren

Berner Chatbot gewinnt KI-Preis der Uno

Wie KI-Agenten den Onlinehandel aufmischen

Sicherheitsdemo im Middle-Earth-Stil

Sunrise lanciert Reise- und Cyberversicherung

Digitale Zwillinge von Organisationen: Schlüssel zur datengetriebenen Transformation

Cloudflare legt KI-Crawlern Steine in den Weg

Neue Android-Technik trickst Nutzer aus
