Neue KMU-Switches von Zyxel
Zyxel hat zwei neue Switches der GS2210-Serie vorgestellt. Beide verfügen über 8 Ports und sind auch für IPv6 ausgelegt. Sie eignen sich für den Einsatz in KMUs.


Zyxel hat seine GS2210-Serie um zwei neue Switches ergänzt. Die Modelle GS2210-8 und GS2210-8HP verfügen über jeweils 8-Ports. Laut der Produktbeschreibung des Herstellers eignen sie sich besonders für den Einsatz im Access-Bereich von KMUs. Da die Switches den gleichen Leistungsumfang wie die grösseren Modelle der Serie haben, können sie auch bei grossen Projekten verwendet werden. Sie sollen sich aber auch für den Standalone-Betrieb eigenen.
Technische Details
Beide Switches verfügen über Port-Security, 802.1X-Authentifizierung und Loop-Guard. Zudem sind sie auch schon auf IPv6 ausgelegt und unterstützen alle nötigen Management-Funktionalitäten, wie der Hersteller erklärt.
Der GS2210-8HP hat grössere Abmessungen als der GS2210-8. Mit seinem Verbrauchsmodul versorgt er die angeschlossenen Geräte mit Strom. Das PoE-Budget wurde auf 180 Watt, beziehungsweise 30 Watt je Gerät, ausgelegt. Damit sollen auch "acht leistungshungrige Geräte" mit der nötigen Energie versorgen werden können.
Beim Zyxel-Distributor Studerus kostet der GS2210-8 230 Franken und sein grösserer Bruder 360 Franken. Beide Geräte sind ab sofort erhältlich.

Check-Point-Browser bringt Zero Trust auf nicht verwaltete Geräte

Agentic AI transformiert die Unternehmens-IT

Arctic Wolf deckt GPU-basierte Malware-Kampagne auf

Samsung 9100 Pro SSD – maximale Power für anspruchsvolle User

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

KI-Power an der Limmat: Ideenlabor Zürich

Update: Helsana bestimmt neue Verwaltungsräte für Adcubum

Digitale Selbstbestimmung – was IT-Souveränität wirklich bedeutet

Künstliche Intelligenz als nächste Verteidigungslinie gegen digitale Bedrohungen
