Rackspace enttäuscht Analysten
Rackspace ist im ersten Quartal dieses Jahres weniger stark gewachsen als von Analysten erwartet. Das Unternehmen litt unter dem starken US-Dollar.
Rackspace hat mit den Zahlen für das erste Quartal seines laufenden Geschäftsjahres die Analysten enttäuscht. Laut Reuters hatten Analysten einen Umsatz von 481,6 Millionen US-Dollar erwartet, das Unternehmen erreichte aber nur 480,2 Millionen. Allerdings konnte der Spezialist für Load Balancing den Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 14,1 Prozent steigern. Das Nettoeinkommen kletterte um drei Millionen auf 28,4 Millionen Dollar.
Für das aus Analystensicht schlechte Ergebnis macht das Unternehmen in erster Linie den starken Dollar verantwortlich. Ohne diesen Effekt hätte der Umsatzanstieg 16,6 Prozent betragen, schreibt das Unternehmen. Für das zweite Quartal erwartet Rackspace einen Umsatzanstieg zwischen 1,5 bis 2,5 Prozent. Weltweit beschäftigt das Unternehmen inzwischen fast 6000 Personen.
HSLU lanciert CAS "Digital Identity & Trust"
Phishing ist häufigster Einfallsvektor bei Cybervorfällen
120 Jugendliche bangen um ihre ICT-Lehrstelle
KI-Agenten erledigen bei Early Adopters jeden dritten IT-Arbeitsschritt
Reifegrad statt Pflasterwerk: IT Security Schweiz AG
Zoom an die Grenzen des beobachtbaren Universums
KI verschärft die Cyberrisiken in der DACH-Region
Twint präsentiert eine Nachfolgelösung zum Lastschriftverfahren
Hacker greifen Regierung mit Team von KI-Agenten an