Rackspace enttäuscht Analysten
Rackspace ist im ersten Quartal dieses Jahres weniger stark gewachsen als von Analysten erwartet. Das Unternehmen litt unter dem starken US-Dollar.
Rackspace hat mit den Zahlen für das erste Quartal seines laufenden Geschäftsjahres die Analysten enttäuscht. Laut Reuters hatten Analysten einen Umsatz von 481,6 Millionen US-Dollar erwartet, das Unternehmen erreichte aber nur 480,2 Millionen. Allerdings konnte der Spezialist für Load Balancing den Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 14,1 Prozent steigern. Das Nettoeinkommen kletterte um drei Millionen auf 28,4 Millionen Dollar.
Für das aus Analystensicht schlechte Ergebnis macht das Unternehmen in erster Linie den starken Dollar verantwortlich. Ohne diesen Effekt hätte der Umsatzanstieg 16,6 Prozent betragen, schreibt das Unternehmen. Für das zweite Quartal erwartet Rackspace einen Umsatzanstieg zwischen 1,5 bis 2,5 Prozent. Weltweit beschäftigt das Unternehmen inzwischen fast 6000 Personen.
PSI entwickelt Verfahren für stabile und langlebige Festkörperbatterien
Samsung meldet Rekordquartal dank KI
Update: Seco behebt Probleme bei Auszahlungssystem
Microsoft patcht aktiv ausgenutzte Sicherheitslücke in Office-Anwendungen
Warum Zoom-Meetings auch im 24. Jahrhundert noch doof sind
So können Unternehmen Lücken in ihrer digitalen Souveränität identifizieren
Cyberattacken auf Schweizer Unternehmen sind um 6 Prozent gestiegen
Microsoft fördert 11 Schweizer KI-Start-ups
Der Forscher, der die KI sicherer macht