Sunrise-Produkte für Freiburg
Sunrise bietet in Freiburg künftig seine Services über das lokale Glasfasernetz an. Hierfür kooperiert das Unternehmen mit FTTH FR.


Sunrise nutzt neu das Freiburger Glasfasernetz und bietet darüber Telefonie-, Internet- und TV-Dienstleistungen an, wie es in einer Mitteilung heisst. Die Bandbreite soll bis zu 100 Mbit/s in beide Richtungen betragen.
Sunrise arbeitet dazu mit FTTH FR zusammen. Das Unternehmen baut derzeit ein Glasfasernetzes im gesamten Kantonsgebiet Freiburg auf, wie Sunrise mitteilt. Die FTTH FR AG ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Groupe E, Gruyère Energie, IB-Murten und des Kantons Freiburg. Das Projekt sieht vor, bis 2028 über 90 Projekte der Privathaushalte und 100 Prozent der Unternehmen an das schnelle Datennetz anzuschliessen.

Solothurner Datenschutzbeauftragte bilanziert intensives Jahr

R&M beruft neuen Geschäftsführer

Wie Schweizer DevOps-Teams KI einsetzen

Intel streicht Marketing-Stellen - KI übernimmt

Atrete holt zwei neue Köpfe in sein Beraterteam

Trend Micro, Dell und Nvidia entwickeln aufeinander abgestimmte KI-Schutzlösung

Gemeinde Villars-sur-Glâne ist Opfer eines Cyberangriffs

Hacker leaken Daten von 44 Schweizer Politikerinnen und Politikern

Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis Kraken das Land erobern
