Grosser Zustrom bei Magnolia
Mehr als 300 Teilnehmer sind zur Magnolia-Konferenz nach Basel gekommen. Das Unternehmen kündigte ein neues SaaS-Angebot an. Die Workshops waren sehr gefragt.
Der Basler CMS-Spezialist Magnolia hat vom 9. bis zum 11. Juni seine sechste Konferenz in Basel abgehalten. Laut einer Mitteilung kamen mehr als 300 Teilnehmern zum Event in das Pathé Cinema in der Basler Altstadt. Mehr als je zuvor.
Neuankündigungen
Magnolia-CEO Pascal Mangold kündigte auf der Konferenz die Neupositionierung des Unternehmens "als Plattform für das digitale Geschäftswesen mit Content Management als Kernfunktionalität" an. Diese Nachricht sei bei den Kunden und Partnern gut angekommen, heisst es weiter.
Philipp Bärfuss, CTO des Unternehmens, stellte zudem Details zur neuen Version 5.4 von Magnolias CMS vor. Diese soll Entwicklern die Arbeit erleichtern. Zudem kann Magnolia Enterprise Edition künftig auch als Software-as-a-Service (SaaS) monatlich lizensiert werden. Besonders bei Konzepten die grosse Flexibilität verlangen bestehe grosse Nachfrage nach solchen Angeboten, wie der Mitteilung weiter zu entnehmen ist.
Besonderen Zustrom erfuhren die Workshops. Die Nachfrage überstieg das Angebot deutlich. Daher soll dieser Bereich im nächsten Jahr ausgebaut werden.
Best of Swiss Apps und Best of Swiss Software im Liveticker
Aus dem elektronischen Patientendossier wird das elektronische Gesundheitsdossier
Metanet ernennt neuen Geschäftsführer
So will Alpian die Lücke zwischen Neo- und Privatbanken schliessen
Reales Risiko: Wenn Geopolitik die digitale Souveränität bedroht
Digitale Exzellenz mit KI
Apples Siri denkt vielleicht bald mit Googles Gemini
Datenintelligenz macht’s möglich: So bleiben Instant Payments sicher und compliant
Intelligente Dateninfrastruktur – der Schlüssel für erfolgreiche KI-Innovationen