Stabiles Quartal für Accenture
Das IT-Beratungshaus Accenture hat seinen Umsatz im dritten Quartal dieses Jahres gegenüber dem Vorjahr leicht gesteigert. In Europa lief das Geschäft unerfreulich.
Accenture hat im dritten Quartal seines Geschäftsjahres 2015 7,8 Milliarden US-Dollar Umsatz erzielt. Dies ist ein Plus von 0,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
In den Bereichen Communications, Media and Technology verbuchte Accenture 1,61 Milliarden Dollar (plus 6 Prozent). Gut lief das Geschäft auch in der Division Health and Public Service: 1,38 Milliarden Dollar (plus 5 Prozent). Dafür sanken die Umsätze in den Sparten Financial Services (minus 2 Prozent), Products (minus 2 Prozent) und Resources (minus 4 Prozent).
Geografisch betrachtet, war das Quartal in Nordamerika erfolgreich. Der IT-Dienstleister wies für die Region 3,64 Milliarden Dollar aus, was einem Zuwachs von 11 Prozent entspricht. In Europa ging der Umsatz um 10 Prozent auf 2,65 Milliarden Dollar zurück. Das operative Einkommen betrug 1,13 Milliarden Dollar. Die operative Marge sei um 20 Basispunkte auf 15,4 Prozent gestiegen, teilte das Unternehmen mit.

Bundesrat will Sicherheitsanforderungen für digitale Produkte erhöhen

In Lenovos KI-Chatbot klafft eine kritische Sicherheitslücke

Zu viele Provider? Zeit für Konsolidierung.

HSO veranstaltet Bildungshackathon in Barcelona

Google lanciert Pixel-10-Serie und Pixel 10 Pro Fold

Bissiges Büsi beisst bedauernswerten Butler beim Bewirten brutal ins Bein

Tribuna V4 – die effiziente und zukunftssichere Fachlösung für die Organe der Justiz

Intelligente Lösungen für den globalen Erfolg von KMUs mit ASUS Business

Wie die Baulink AG mit Trend Micro ihre Cyberresilienz stärkt
