Eurocloud ehrt Schweizer Anbieter
Eurocloud Swiss hat seine diesjährigen Cloud Awards verliehen. Vertreter von vier Unternehmen durften jeweils eine gläserne Wolke mit nach Hause nehmen.
Der Schweizer Arm des Fachverbands Eurocloud hat in Zürich Anbieter für ihre Cloud-Angebote mit gläsernen Wolken ausgezeichnet. Rund 50 Gäste wohnten der Zeremonie bei.
Best Business Impact provided by Cloud Services
In zwei Kategorien wurden jeweils zwei Unternehmen geehrt. Den Kunden-Award in der Kategorie Best Business Impact provided by Cloud Services erhielt All Consulting. CEO Michael Dreszig nahm die gläserne Wolke persönlich an und erklärte das Produkt von All Consulting. Das Unternehmen ist seit fast 30 Jahren Goldpartner von Abacus und hat seine ERP-Lösung auf Basis von Abacus zu einer Cloud-fähigen Lösung namens Aba Shared entwickelt.
Swisscom nutzt die Cloud-fähige ERP-Anwendung, um rasch internen Kunden ein ERP-System anzubieten. Dieses kann auch mobil genutzt werden. Die Ersparnis im Vergleich zu traditionellen ERP-Systemen beläuft sich nach eigenen Angaben auf 40 Prozent.
Zweitplatzierter war das Beratungshaus Nefos. Den Preis für das Unternehmen nahm Mehmet Birgi, Senior Software Engineer bei Nefos Schweiz, entgegen.
Best Cloud Transformation Methods
Den Cloud Dienstleister Award in der Kategorie Best Cloud Transformation Methods erhielt Swiss Cloud Computing. Die gläserne Wolke nahm Co-Gründer und CEO Vito Critti entgegen. Sein Unternehmen startete 2013. Der Clou an der Lösung ist, individuelle virtuelle Arbeitsplätze via Cloud anzubieten. Das geschieht innerhalb weniger Minuten, wie Critti an einer anschliessenden Live-Demo zeigte.
Den Preis für den zweiten Platz konnte der Regensdorfer IT-Dienstleister Agilita entgegen nehmen. Für das Unternehmen nahm Peter Schaad, Vertriebsleiter bei Agilita, mit sichtlicher Freude entgegen.
VMware-Kunden suchen nach Alternativen
Bundespensionskasse Publica meldet Datenabfluss
SAP proklamiert das autonome Unternehmen, SAP-User würdigen Wahlfreiheit
Einladung zum Webinar: Vertrauen in KI schaffen - sichtbar, kontrollierbar, sicher
Gefälschte Sunrise-Website warnt vor Phishing und verlangt Passwörter
Gobugfree und BDO bündeln ihre Cybersecurity-Kompetenzen
Cyberangriff auf Waadtländer Firma legt sensible Sicherheitsdaten offen
BACS räumt mit verbreiteten Mythen über Schadsoftware auf
Zertifikate sicher verwalten, Risiken früh erkennen