Eurocloud Swiss Awards

Eurocloud ehrt Schweizer Anbieter

Uhr | Aktualisiert
von George Sarpong

Eurocloud Swiss hat seine diesjährigen Cloud Awards verliehen. Vertreter von vier Unternehmen durften jeweils eine gläserne Wolke mit nach Hause nehmen.

In Zürich sind die Cloud Awards von Eurocloud Swiss verliehen worden. (Quelle: Netzmedien)
In Zürich sind die Cloud Awards von Eurocloud Swiss verliehen worden. (Quelle: Netzmedien)

Der Schweizer Arm des Fachverbands Eurocloud hat in Zürich Anbieter für ihre Cloud-Angebote mit gläsernen Wolken ausgezeichnet. Rund 50 Gäste wohnten der Zeremonie bei.

Best Business Impact provided by Cloud Services

In zwei Kategorien wurden jeweils zwei Unternehmen geehrt. Den Kunden-Award in der Kategorie Best Business Impact provided by Cloud Services erhielt All Consulting. CEO Michael Dreszig nahm die gläserne Wolke persönlich an und erklärte das Produkt von All Consulting. Das Unternehmen ist seit fast 30 Jahren Goldpartner von Abacus und hat seine ERP-Lösung auf Basis von Abacus zu einer Cloud-fähigen Lösung namens Aba Shared entwickelt.

Swisscom nutzt die Cloud-fähige ERP-Anwendung, um rasch internen Kunden ein ERP-System anzubieten. Dieses kann auch mobil genutzt werden. Die Ersparnis im Vergleich zu traditionellen ERP-Systemen beläuft sich nach eigenen Angaben auf 40 Prozent.

Zweitplatzierter war das Beratungshaus Nefos. Den Preis für das Unternehmen nahm Mehmet Birgi, Senior Software Engineer bei Nefos Schweiz, entgegen.

Best Cloud Transformation Methods

Den Cloud Dienstleister Award in der Kategorie Best Cloud Transformation Methods erhielt Swiss Cloud Computing. Die gläserne Wolke nahm Co-Gründer und CEO Vito Critti entgegen. Sein Unternehmen startete 2013. Der Clou an der Lösung ist, individuelle virtuelle Arbeitsplätze via Cloud anzubieten. Das geschieht innerhalb weniger Minuten, wie Critti an einer anschliessenden Live-Demo zeigte.

Den Preis für den zweiten Platz konnte der Regensdorfer IT-Dienstleister Agilita entgegen nehmen. Für das Unternehmen nahm Peter Schaad, Vertriebsleiter bei Agilita, mit sichtlicher Freude entgegen.

Webcode
3222