Leiter Enterprise Sales

Neue Position für Red Hats Roland Weber

Uhr
von George Sarpong

Red Hat hat einen Leiter für sein Firmenkundengeschäft in der Schweiz ernannt. Roland Weber will Unternehmen von den Vorteilen von Open-Source-Lösungen überzeugen.

Open-Source-Distributor Red Hat hat Roland Weber zum Leiter des Bereichs Enterprise Sales in der Schweiz ernannt. In dieser neu geschaffenen Position ist er für die Betreuung von Bestandskunden verantwortlich, wie das Unternehmen mitteilt. Zusätzlich soll Weber das Neukundengeschäft in strategischen Zielbereichen von Red Hat in der Schweiz stärken.

Weber selbst sieht Potenzial und Bedarf an Lösungen für Enterprise Open Source im Markt. "Wir wollen unser Geschäft im Umfeld von Linux-Plattformen, Middleware und Cloud weiter signifikant und substanziell ausbauen. Ein zentrales Ziel von mir ist es, Unternehmen aufzuzeigen, welche Vorteile diese Lösungen hinsichtlich Kostensenkung, Innovationskraft und Zukunftssicherheit mit sich bringen", lässt sich Weber in dem Communiqué zitieren.

Weber arbeitet seit Mitte des vergangenen Jahres für Red Hat. Zuletzt war er als Global Account Director für die Betreuung von Gross- und Schlüsselkunden verantwortlich. Vor seinem Eintritt bei Red Hat war er unter anderem rund 17 Jahre bei IBM. Dort bekleidete er nach eigenen Angaben verschiedene Management- und Vertriebspositionen auf nationaler und internationaler Ebene.

Webcode
3305

Passende Jobs