Patrick Comboeuf verlässt SBB
Patrick Comboeuf, langjähriger Leiter E-Business bei den SBB, wird die Bahn verlassen. Er wechselt in die Finanzbranche.

Patrick Comboeuf, von 2006 bis 2014 Leiter E-Business bei den SBB, wird die Schweizerischen Bundesbahnen Ende August verlassen. Das teilen die SBB in einer internen Memo mit, die der Redaktion vorliegt. Die SBB bestätigten den Wechsel auf Anfrage. Laut Recherchen der Redaktion wechselt Comboeuf zu Swiss Life. Er wird per 1. September Leiter des Teams "Digital Experience" von Swiss Life Schweiz und verantwortet damit das Onlinemarketing des Lebensversicherers.
Comboeuf war zuletzt Senior Advisor des Leiters Vertrieb und Services bei SBB Personenverkehr. Während seiner Zeit bei den SBB verantwortete Comboeuf zahlreiche digitale Initiativen, darunter die Mobile-App und das Start-up- und Innovationsprogramm SBB Digital. Auch am Social-Media-Auftritt der SBB sei er massgeblich beteiligt gewesen, heisst es im internen Schreiben. Comboeuf half zudem, den CAS-Studiengang "Digital Leadership" am Center for Digital Business der Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ mitzugestalten. Im gleichen Lehrgang ist er auch als Dozent aktiv.

Neue Android-Technik trickst Nutzer aus

Sicherheitsdemo im Middle-Earth-Stil

Zürcher Regierungsrat verschiebt Einführung elektronischer Verwaltungsverfahren

Berner Chatbot gewinnt KI-Preis der Uno

ICT Day und Roadshow 2025, Zürich

Institutionelle Investoren und Krypto – wo stehen wir wirklich?

Cloudflare legt KI-Crawlern Steine in den Weg

Sunrise lanciert Reise- und Cyberversicherung

Digital vernetzt, ganzheitlich gesichert: Wie die BKB mit ADOGRC neue Standards in der Compliance setzt
