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Simap-Meldungen Woche 32: Zuschläge

Uhr | Aktualisiert
von Coen Kaat

Zwei Mal pro Monat aktuell: Die Zuschläge und abgebrochenen Ausschreibungen der Schweizer IT-, Telekom- und CE-Branche auf Simap.ch.

Zuschläge:

Bund entscheidet sich für ti&m

Zuschlag 877477: (1512) 785 IT-Personalverleih ISCeco 2015 – 2020. Lot Nr 1: 1 IT-Architekt GEVER Integration; Einsatzdauer: 01.07.2015 – 30.06.2020; Grundauftrag: 4‘080 Stunden; Option: 2‘720 Stunden. Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung). Auftragsort: Information Service Center WBF ISCeco, Fellerstrasse 21, 3003 Bern. Zuschlag an ti&m AG, Buckhauserstrasse 24, 8048 Zürich. Preis: 1'067'600 CHF. Begründung: Das angebotene Profil erreichte nach Bewertung aller Zuschlagskriterien gemäss Pflichtenheft (Qualifikationsanforderungen und Preis) die höchste Gesamtpunktzahl. Das Angebot der Firma ti&m AG erfüllte als einziges Angebot alle Musskriterien. Bemerkungen zum Preis (Ziffer 3.2) Grundauftrag zum Preis von CHF 640'560.00 Option im Wert von CHF 427'040.00 Alle Preisangaben exklusive Mehrwertsteuer. Lot Nr.1 Lot Beschreibung: 1 IT-Architekt GEVER Integration; Einsatzdauer: 01.07.2015 – 30.06.2020; Grundauftrag: 4‘080 Stunden; Option: 2‘720 Stunden. Evaluationsdauer: 121 Tage. Offenes Verfahren. Keine GATT/WTO-Ausschreibung. Publiziert am 27.7.2015

Bund entscheidet sich für Aviva Systems

Zuschlag 877481: (1512) 785 IT-Personalverleih ISCeco 2015 – 2020. Lot Nr 2: 1 BI-Architekt; Einsatzdauer: 01.07.2015 – 30.06.2020; Grundauftrag: 3‘060 Stunden; Option: 2‘040 Stunden. Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung). Auftragsort: Information Service Center WBF ISCeco, Fellerstrasse 21, 3003 Bern. Zuschlag an Aviva Systems Schweiz AG, Grabenackerstrasse 15, 4142 Münchenstein. Preis: 810'900 CHF. Begründung: Das angebotene Profil erreichte nach Bewertung aller Zuschlagskriterien gemäss Pflichtenheft (Qualifikationsanforderungen und Preis) die höchste Gesamtpunktzahl. Das Angebot der Firma Aviva Systems Schweiz AG erfüllte als einziges Angebot alle Musskriterien. Bemerkungen zum Preis (Ziffer 3.2) Grundauftrag zum Preis von CHF 486'540.00 Option im Wert von CHF 324'360.00 Alle Preisangaben exklusive Mehrwertsteuer. Lot Nr.2 Lot Beschreibung: 1 BI-Architekt; Einsatzdauer: 01.07.2015 – 30.06.2020; Grundauftrag: 3‘060 Stunden; Option: 2‘040 Stunden. Evaluationsdauer: 121 Tage. Offenes Verfahren. Keine GATT/WTO-Ausschreibung. Publiziert am 27.7.2015

Bund entscheidet sich für Unisys

Zuschlag 877491: (1512) 785 IT-Personalverleih ISCeco 2015 – 2020. Lot Nr 3: 1 Java-Integrator; Einsatzdauer: 01.07.2015 – 30.06.2020; Grundauftrag: 5‘100 Stunden; Option: 3‘400 Stunden. Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung). Auftragsort: Information Service Center WBF ISCeco, Fellerstrasse 21, 3003 Bern. Zuschlag an Unisys (Schweiz) GmbH, Zürcherstrasse 59, 8800 Thalwil. Preis: 1'215'500 CHF. Begründung: Das angebotene Profil erreichte nach Bewertung aller Zuschlagskriterien gemäss Pflichtenheft (Qualifikationsanforderungen und Preis) die höchste Gesamtpunktzahl. Das angebotene Profil konnte die Qualifikationsanforderungen klar am Besten erfüllen. Bemerkungen zum Preis (Ziffer 3.2) Grundauftrag zum Preis von CHF 739'500.00 Option im Wert von CHF 476'000.00 Alle Preisangaben exklusive Mehrwertsteuer. Lot Nr.3 Lot Beschreibung: 1 Java-Integrator; Einsatzdauer: 01.07.2015 – 30.06.2020; Grundauftrag: 5‘100 Stunden; Option: 3‘400 Stunden. Evaluationsdauer: 121 Tage. Offenes Verfahren. Keine GATT/WTO-Ausschreibung. Publiziert am 27.7.2015

Bund entscheidet sich für BSR & Partner und kiwi Consultants

Zuschlag 877497: (1512) 785 IT-Personalverleih ISCeco 2015 – 2020. Lot Nr 4: 2 Projektleiter Rechenzentrum Integration; Einsatzdauer: 01.10.2015 – 30.09.2020; Grundauftrag pro Person: 5‘100 Stunden; Option pro Person: 3‘400 Stunden. Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung). Auftragsort: Information Service Center WBF ISCeco, Fellerstrasse 21, 3003 Bern. Zuschlag an BSR & Partner AG, Bösch 83B, 6331 Hünenberg. Preis: 1'360'000 CHF zudem Zuschlag an kiwi Consultants AG, Chasseralstrasse 7, 3063 Ittigen. Preis: 1'385'075 CHF. Gesamtpreis: 2'745'075 CHF. Begründung: BSR & Partner AG: Das angebotene Profil erreichte nach Bewertung aller Zuschlagskriterien gemäss Pflichtenheft (Qualifikationsanforderungen und Preis) die höchste Gesamtpunktzahl. Das angebotene Profil konnte die Qualifikationsanforderungen klar am Besten erfüllen. kiwi Consultants AG: Das angebotene Profil erreichte nach Bewertung aller Zuschlagskriterien gemäss Pflichtenheft (Qualifikationsanforderungen und Preis) die höchste Gesamtpunktzahl. Das angebotene Profil konnte die Qualifikationsanforderungen klar am Besten erfüllen. Bemerkungen zum Preis (Ziffer 3.2) BSR & Partner AG Grundauftrag zum Preis von CHF 816'000.00 Option im Wert von CHF 544'000.00. Alle Preisangaben exklusive Mehrwertsteuer. kiwi Consultants AG. Grundauftrag zum Preis von CHF 831'045.00 Option im Wert von CHF 544'030.00. Alle Preisangaben exklusive Mehrwertsteuer. Lot Nr.4 Lot Beschreibung: 2 Projektleiter Rechenzentrum Integration; Einsatzdauer: 01.10.2015 – 30.09.2020; Grundauftrag pro Person: 5‘100 Stunden; Option pro Person: 3‘400 Stunden. Evaluationsdauer: 121 Tage. Offenes Verfahren. Keine GATT/WTO-Ausschreibung. Publiziert am 27.7.2015

Bund entscheidet sich für trueIT

Zuschlag 877503: (1512) 785 IT-Personalverleih ISCeco 2015 – 2020. Lot Nr 5: 1 Fachanwendungsspezialist Microsoft Windows Server; Einsatzdauer: 01.01.2016 – 31.12.2020; Grundauftrag: 4‘080 Stunden; Option: 2‘720 Stunden. Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung). Auftragsort: Information Service Center WBF ISCeco, Fellerstrasse 21, 3003 Bern. Zuschlag an trueIT GmbH, Untere Zollgasse 136, 3063 Ittigen. Preis: 952'000 CHF. Begründung: Das angebotene Profil erreichte nach Bewertung aller Zuschlagskriterien gemäss Pflichtenheft (Qualifikationsanforderungen und Preis) die höchste Gesamtpunktzahl. Das Angebot überzeugte durch ein attraktives Preis-Leistungsverhältnis. Bemerkungen zum Preis (Ziffer 3.2) Grundauftrag zum Preis von CHF 571'200.00 Option im Wert von CHF 380'800.00. Alle Preisangaben exklusive Mehrwertsteuer. Lot Nr.5 Lot Beschreibung: 1 Fachanwendungsspezialist Microsoft Windows Server; Einsatzdauer: 01.01.2016 – 31.12.2020; Grundauftrag: 4‘080 Stunden; Option: 2‘720 Stunden. Evaluationsdauer: 121 Tage. Offenes Verfahren. Keine GATT/WTO-Ausschreibung. Publiziert am 27.7.2015

Bund entscheidet sich für e.com Consulting

Zuschlag 877507: (1512) 785 IT-Personalverleih ISCeco 2015 – 2020. Lot Nr 6: 1 Java-Integrator; Einsatzdauer: 01.10.2015 – 30.09.2020; Grundauftrag: 5‘100 Stunden; Option: 3‘400 Stunden. Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung). Auftragsort: Information Service Center WBF ISCeco, Fellerstrasse 21, 3003 Bern. Zuschlag an e.com Consulting GmbH, Turbinenweg 4, 8610 Uster. Preis: 1'181'500 CHF. Begründung: Das angebotene Profil erreichte nach Bewertung aller Zuschlagskriterien gemäss Pflichtenheft (Qualifikationsanforderungen und Preis) die höchste Gesamtpunktzahl. Das Angebot überzeugte durch ein attraktives Preis-Leistungsverhältnis. Bemerkungen zum Preis (Ziffer 3.2) Grundauftrag zum Preis von CHF 708'900.00 Option im Wert von CHF 472'600.00. Alle Preisangaben exklusive Mehrwertsteuer. Lot Nr.6 Lot Beschreibung: 1 Java-Integrator; Einsatzdauer: 01.10.2015 – 30.09.2020; Grundauftrag: 5‘100 Stunden; Option: 3‘400 Stunden. Evaluationsdauer: 121 Tage

Gemeinde Köniz entscheidet sich für SoftwareONE

Zuschlag 878745: Renewal Microsoft EA Software-Lizenzen Informatik Köniz-Muri. Auftraggeber: Gemeinde/Stadt. Auftragsort: Gemeinde Köniz, Schwarzenburgstr. 236, 3098 Köniz. Zuschlag an SoftwareONE AG, Mühlebachstrasse 3, 6371 Stans. 3 Offerten eingegangen. Evaluationsdauer: 42 Tage. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Publiziert am 7.8.2015

Luzern Kantonsspital entscheidet sich für Dorner

Zuschlag 871987: Beschaffung (Evaluation) und Einführung eines Laborinformationssystem (LIS) für das Zentrum für Labormedizin am Luzerner Kantonsspital. Auftraggeber: Träger kantonaler Aufgaben. Auftragsort: Luzerner Kantonsspital (LUKS) Zentrum für Labormedizin (ZLM), Luzern, 6000 Luzern. Zuschlag an Dorner GmbH & Co. KG, Müllheim (DE), Zweigniederlassung Schlieren, Wiesenstrasse 33, 8952 Schlieren Begründung: Im durchgeführten Verfahren hat Dorner die höchste Punktzahl im Preis-/Leistungsverhältnis erreicht und weist sich somit das wirtschaftlich beste Angebot aus. Es schneidet in allen einzelnen Grobkriterien am besten ab im Vergleich zu den übrigen Angeboten. 3 Offerten eingegangen. Evaluationsdauer: 413 Tage. Gegen diese Verfügung kann innert zehn Tagen seit der Publikation beim Kantonsgericht Luzern, 4. Abteilung, Obergrundstrasse 46, Postfach 3569, 6002 Luzern, Beschwerde eingereicht werden. Die Beschwerde hat einen Antrag und dessen Begründung zu enthalten und ist im Doppel einzureichen. Die angefochtene Ausschreibung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen. Selektives Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Publiziert am 1.8.2015

Steueramt Zürich entscheidet sich für BTC Schweiz

Zuschlag 877293: Spezifikation sowie Konzeption und Umsetzung des WfMs (Workflow) Releases 2.1. Auftraggeber: Kanton. Auftragsort: Kantonales Steueramt, Bändliweg 21, 8090 Zürich Zuschlag an: BTC Schweiz AG Bäulerstrasse 20, 8152 Glattbrugg. Preis: 568'620 CHF. Gegen diesen Zuschlag kann innert 10 Tagen, von der Publikation an gerechnet, beim Verwaltungsgericht des Kantons Zürich, Postfach, 8090 Zürich, schriftlich Beschwerde eingereicht werden. Die Beschwerdeschrift ist im Doppel einzureichen. Sie muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Zuschlagsverfügung ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und, soweit möglich, beizulegen. Freihändiges Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Publiziert am 7.8.2015

Abgebrochene Ausschreibungen:

Bund ändert Spezifikationen für Configuration Management Tool

Abbruch 877537: (1508) 485 IKT-CMS-CMDB. Als Informatik Leistungserbringer des Eidgenössischen Justiz- und Polizeidepartements sind wir verantwortlich für effiziente IT-Lösungen. Das Informatik Service Center ISC-EJPD ist eine Organisationseinheit des Generalsekretariats EJPD und fachtechnisch mit vielen Stellen inner- und ausserhalb der Bundesverwaltung verbunden. Ob es um neue Identitätskarten für Schweizerinnen und Schweizer, Aufenthaltsbewilligungen für Ausländer, Fahndungen nach ausgeschriebenen Straftätern und Fahrzeugen, Fingerabdrücke, elektronische Post oder internationale Verbindungen geht, das Informatik Service Center ISC-EJPD erstellt und betreibt die zentralen Fachanwendungen für die Ämter des EJPD, das Generalsekretariat, das Grenzwachtkorps, die Polizei- und andere Amtsstellen der Kantone, Städte und Gemeinden und ist damit ein zentraler Dienstleistungsbetrieb von nationaler Bedeutung. Aufgrund der zunehmenden Grösse und steigenden Komplexität der IT-Umgebung sowie dem stetig wachsenden Bedürfnis im ISC-EJPD, die verschiedenen bestehenden Tools mit ihren unterschiedlichen Perspektiven auf die IT Landschaft zu konsolidieren, soll ein geeignetes unterstützendes Instrument für das Configuration Management gesucht und beschafft werden. Das ISC-EJPD ist beim Aufbau und im Betrieb der CMDB zu unterstützen. Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung). Die Neuausschreibung erfolgt am 29.07.2015. Evaluationsdauer: 83 Tage. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Publiziert am 28.7.2015

Auf Anfrage der Redaktion teilt das Bundesamts für Bauten und Logistik (BBL) mit: "Bei der Evaluation der Angebote wurde festgestellt, dass kein Angebot alle technischen Spezifikationen erfüllte." Das geforderte System sollte drei namentlich aufgeführte Drittprodukte unterstützen. Diese Unterstützung fehlte gemäss dem BBL. "Das Verfahren wurde daher gestützt auf Art. 30 Abs. 2 lit. a VöB abgebrochen. Die Ausschreibung wurde am 29.07.2015 mit der Meldungsnummer 877577 auf Simap mit angepassten technischen Spezifikationen neu publiziert."










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