Nexos und Safe Swiss Cloud fusionieren
Der IT-Dienstleister Nexos hat sich mit Safe Swiss Cloud zusammengetan. Gemeinsam wollen die Unternehmen ihre Cloud-Angebote für Unternehmenskunden ausbauen.
Der Cloud-Infrastruktur-Provider Safe Swiss Cloud aus Thalwil und der Basler IT-Dienstleister Nexos haben sich zusammengeschlossen. Bereits am 7. August sei der Schritt vollzogen worden, heisst es in einer Mitteilung. Beide Unternehmen wollen ihre Kompetenzen bündeln und ergänzen. Das neue Unternehmen heisst Safe Swiss Cloud.
Mit den Kompetenzen von Nexos sollen vor allem die "Managed Services für Enterprise-Cloud-Kunden" ausgebaut werden. Alle Mitarbeitenden und Geschäftsbereiche sind in das neue Unternehmen übergegangen. Safe Swiss Cloud beschäftigt nach dem Zusammenschluss 35 Mitarbeitende.
Das Unternehmen wirbt für sich als "einhundertprozentige Schweizer Cloud-Alternative für Enterprise-Kunden". Nach eigenen Angaben erfüllen die Dienste die strengen Vorschriften in Bezug auf Sicherheit, Compliance und Privatsphäre in der Schweiz sowie in Europa.
Microsoft sieht sich Milliardenklage wegen zu hohen Cloud-Lizenzen gegenüber
Wenn der Tag schon anders anfängt als gedacht
Noser Engineering erweitert Geschäftsleitung um zwei Köpfe
KI und Handelskonflikte verändern das digitale Konsumverhalten
KI beflügelt 2025 die Neugründungen von Start-ups in der Schweiz
Warum Telkos ihr Kundenerlebnis auf KI-Agenten ausrichten sollten
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter
Microsoft senkt Cloud-Preise für Schweizer Geschäftskunden
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit