Einladungen verschickt

Grosse Apple-Show am 9. September

Uhr
von Christoph Grau

Apple hat zu einem grossen Event nach San Francisco eingeladen. Am 9. September könnte der Konzern neue Produkte vorstellen. Details gab er noch nicht bekannt.

Sehr wahrscheinlich wird Apple am 9. September neue Produkte zeigen. Der Konzern hat Einladungen an ausgewählte Personen und Pressevertreter zu einem grossen Event in San Francisco verschickt. Start ist 19 Uhr Schweizer Zeit. Eine Webseite für den Live-Stream gibt es bereits. In der Regel präsentiert Apple jedes Jahr um die gleiche Zeit neue Produkte. Gerüchte über den Termin kursierten vorher schon im Internet.

Was Apple genau zeigen wird, ist noch nicht bekannt. Das Untenehmen hüllt sich wie üblich in Schweigen. Sehr wahrscheinlich ist, dass ein überarbeitetes iPhone 6 und iPhone 6 Plus gezeigt werden. Laut Internetspekulationen könnten sie iPhone 6S und iPhone 6S Plus heissen, schreibt Spiegel Online.

Zudem könnte Apple eine neue Version von Apple TV und grössere iPads präsentieren. Mit den iPads wolle der Konzern verstärkt den Business-Bereich adressieren. Neuigkeiten wird es wohl auch zu der Assistentin Siri gehen. Die Einladung für den Live-Stream ist mit "Hey Siri, give us a hint" überschrieben.

Webcode
3979