U-Blox expandiert in China
Der Schweizer Hersteller von Halbleitern, U-Blox, hat eine neue Niederlassung im chinesischen Chongqing eröffnet. Mit dieser will das Unternehmen näher an seine Kunden in Westchina rücken.
Der in Thalwil beheimatete Halbleiterhersteller U-Blox hat eine neue Niederlassung in China eröffnet. Das neue Büro befindet sich in der regierungsunmittelbaren Stadt Chongqing (重庆) im Westen Chinas, wie das Unternehmen mitteilt.
Mit dem Schritt will U-Blox die "Entwicklung von Anwendungen im Automobil- und Industriegüterbereich, vor allem GNSS- (Globale Navigationssatellitensystem) und Kurzstreckenprodukte, am westchinesischen Markt" fördern, wie es weiter heisst. Mit dem Büro soll eine grössere Nähe zu den Kunden in Westchina erreicht werden, sagte Tonny Zhong, Country Manager von U-Blox in China. Zudem soll demnächst das Personal aufgestockt werden, kündigte Zhong weiter an. In China verfügt U-Blox bereits über Niederlassungen in Beijing (Peking), Schanghai und Shenzhen.
Circet übernimmt Technik Partner
Cyberangriffe in der Schweiz steigen im Juli um 35 Prozent
Metallischer 3D-Druck verlängert das Leben von Stahlbauteilen
Der grösste Tagfalter der Welt
So stärkt der Kanton Genf seine Rolle in der digitalen Governance
ITB-Swiss ernennt Fractional CEO
Forschende entschlüsseln interne Reasoning-Daten von KI-Modellen
Warum die Berufsbildung wie ein Tech-Start-up agieren muss
SAS und Swiss Re liefern Versicherern aktuelle Daten zu Naturgefahren