Ringier investiert in Zürcher Start-up
Ringier hat sich am Zürcher Start-up Wine & Gourmet Digital beteiligt. Es betreibt die Websites Wein.com, Feinschmecker.com und Weinclub.com.
Ringier Digital Ventures hat sich gemeinsam mit weiteren Investoren am Zürcher Start-up Wine & Gourmet Digital beteiligt. Das Unternehmen betreibt ausser den Onlinemagazinen Wein.com und Feinschmecker.com auch die Shopping-Plattform Weinclub.com.
Wine & Gourmet Digital ist 2014 von Sebastian Post, Erik Heinzmann und "erfahrenen Business Angels" gegründet worden, wie Ringier in einer Mitteilung schreibt. Das Start-up habe sich auf Content, Community und Commerce spezialisiert. Der Onlineshop Weinclub.com offeriert rund 5000 verschiedene Weine. Die Zürcher Firma erhalte eine Finanzierung im siebenstelligen Bereich, heisst es in der Mitteilung weiter.
SAS und Swiss Re liefern Versicherern aktuelle Daten zu Naturgefahren
So stärkt der Kanton Genf seine Rolle in der digitalen Governance
ITB-Swiss ernennt Fractional CEO
Der grösste Tagfalter der Welt
Cyberangriffe in der Schweiz steigen im Juli um 35 Prozent
Forschende entschlüsseln interne Reasoning-Daten von KI-Modellen
Huawei ICT Day 2026: Digitale Infrastruktur für eine intelligente Zukunft
Google lanciert die Pixel-11-Serie
Whatsapp testet Betrugswarnung direkt auf dem Smartphone