Von Switch zu Dimension Data

Rüdiger Rissmann wechselt zu Dimension Data Schweiz

Uhr | Aktualisiert

Dimension Data will seine Kapazitäten rund um Rechenzentren ausbauen. Das Unternehmen hat dafür Rüdiger Rissmann eingestellt.

Rüdiger Rissmann hat von Switch zu Dimension Data gewechselt. Er soll beim IT-Dienstleister als Solution Architect sein Know-how im Datacenter-Bereich einbringen.

Rissmann studierte Physik an der Universität Heidelberg. Er arbeitete 14 Jahre für IBM, unter anderem als IT-Architekt für das Labor in Rüschlikon. Als Mitglied des "IBM Technical Expert Council" forschte er an Technologien im Netzwerk- und Sicherheitsbereich. Rissmann ist als "Open Group Distinguished Certified IT Architect" und "Certified Information System Security Professional" zertifiziert. Er ist zudem Präsident des Swiss (ISC2) Chapters und Mitglied des Open Group CA Boards.

Laut Daniel Scoziero, Managing Director Schweiz, betreibt Dimension Data weltweit über 20 Rechenzentren. Über diese bietet der IT-Dienstleister mit Hauptsitz in Johannesburg unter anderem eine Managed-Cloud-Plattform an.

Webcode
4069

Passende Jobs