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Simap-Meldunden Woche 36: Zuschläge

Uhr | Aktualisiert
von Coen Kaat

Zwei Mal pro Monat aktuell: Die Zuschläge der Schweizer IT-, Telekom- und CE-Branche auf Simap.ch.

Astra entscheidet sich für Amstein + Walthert Progress

Zuschlag 880757: 130070, SI-VM, Integration VM-Anlagen in FA VM (INA) / Projektverfasser und Bauleiter in den Gebietseinheiten VIII, X und XI. Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung). Auftragsort: Bundesamt für Strassen ASTRA, Brühlstrasse 3, 4800 Zofingen. Zuschlag an Amstein + Walthert Progress AG, Andreasstrasse 11, 8050 Zürich. Preis: 216'198 CHF. Begründung: Nach Evaluation der eingegangenen Offerten wurden alle Anbieter als geeignet und als wirtschaftlich leistungsfähig qualifiziert. Nach Beurteilung der Zuschlagskriterien erreichte der Zuschlagsempfänger die höchste Punktzahl aller Anbieter. Seine Offerte ist somit in ihrer Gesamtheit die wirtschaftlich günstigste. 2 Offerten eingegangen. Evaluationsdauer: 123 Tage. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Publiziert am 28.8.2015

Bau-, Verkehrs- und Energiedirektion entscheidet sich für Advis

Zuschlag 881553: SUBENE 2.0. Auftraggeber: Kanton. Auftragsort: Beschaffungsstelle/Organisator : Bau-, Verkehrs- und Energiedirektion, Generalsekretariat ICT, Kanton Bern, Reiterstrasse 11, 3011 Bern. Zuschlag an ADVIS AG, Brüggliweg 20, 3073 Gümligen. Preis: 320'985 CHF. Begründung: Der Zuschlag erfolgte aufgrund der Zuschlagskriterien im Pflichtenheft SUBENE 2.0. Wirtschaftlich günstigstes Angebot. Evaluationsdauer: 81 Tage. Gegen die Verfügung kann innerhalb von zehn Tagen, von der Zustellung an gerechnet, Beschwerde bei der Bau-, Verkehrs- und Energiedirektion des Kantons Bern, Reiterstrasse 11, 3011, erhoben werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angaben von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Die angefochtene Verfügung und greifbare Beweismittel sind beizulegen. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Publiziert am 4.9.2015

BIT entscheidet sich für IBM Schweiz

Zuschlag 881185: IBM Decision Center Subscription und Support (Grundauftrag bis 2017 und optional bis 2022). •  Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung). Auftragsort: Bundesamt für Informatik und Telekommunikation BIT, Fellerstrasse 21, 3003 Bern. Zuschlag an IBM Schweiz AG, Vulkanstrasse 106, 8048 Zürich. Preis: 561'321 CHF. Begründung: Artikel 13 Abs. 1 Bst. c VöB. Bemerkungen zum Preis (Ziffer 3.2) Grundauftrag: IBM Decision Center Subscription und Support vom 01.08.2015 bis 28.02.2017 zum Preis von CHF 121'321.50 Optional: IBM Decision Center Subscription und Support vom 01.03.2017 bis 28.02.2022 zum Preis von CHF 440'000.00. Alle Preisangaben exklusive Mehrwertsteuer. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen. Freihändiges Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Publiziert am 28.8.2015

BKW Energie entscheidet sich für Intecsoft

Zuschlag 880595: Beschaffung der Ersatzsoftware MECONA zur Optimierung der Inkasso-Prozesse sowie zur Integration in die bestehende SAP-Landschaft. Auftraggeber: Träger kantonaler Aufgaben. Auftragsort: BKW Energie AG, Bahnhofstrasse 20, 3072 Ostermundigen. Zuschlag an intecsoft GmbH & Co. KG NL Schweiz, Rue St. Pierre 18, 1700 Freiburg. Begründung: Die Beschaffung der genannten Software erreicht den Schwellenwert des offenen Verfahrens gemäss Art.3 lit. b des Gesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen vom 11. Juni 2002 (ÖBG). Gestützt auf Art. 7 Abs.3 lit. f der Verordnung über das öffentliche Beschaffungswesen vom 16. Oktober 2002 (ÖBV) beabsichtigt die BKW Energie AG, diese Beschaffung im freihändigen Verfahren an die Firma intecsoft GmbH & Co. KG NL Schweiz in Freiburg zu vergeben. Dieser Beschluss wird gemäss Art. 6 Abs. 2 ÖBG öffentlich publiziert. Gegen diese Publikation kann innert 10 Tagen seit Eröffnung bei der Bau-, Verkehrs- und Energiedirektion des Kantons Bern (BVE), Reiterstrasse 11, 3011 Bern, Beschwerde erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Beweggründe mit Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, die Unterschrift der beschwerdeführenden Partei oder ihrer Vertretung zu enthalten. Diese Publikation und greifbare Beweismittel sind beizulegen. Freihändiges Verfahren. Keine GATT/WTO-Ausschreibung. Publiziert am 2.9.2015

BLV entscheidet sich für Born Informatik

Zuschlag 881611: (1537) 341 CAVIAS. •  Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung). Auftragsort: Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen BLV, Artenschutz, Fellerstrasse 21, 3003 Bern. Zuschlag an Born Informatik AG, Berner Technopark / Morgenstrasse 129, 3018 Bern. Preis: 2'102'000 CHF. Begründung: Der Zuschlagsempfänger überzeugt hinsichtlich der qualitativen Anforderungen wie auch durch den wirtschaftlich günstigsten Preis aller Angebote. Bemerkungen zum Preis (Ziffer 3.2) Grundauftrag zum Preis von CHF 910'000.00, Option im Wert von CHF 1'192'000.00. Alle Preisangaben exklusive Mehrwertsteuer. Evaluationsdauer: 187 Tage. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Publiziert am 1.9.2015

Bundesamt für Statistik entscheidet sich für The Nielsen Company (Switzerland)

Zuschlag 880009: Lieferung von Zuordnungsdaten, damit die Artikelnummern von Grossverteilern aus den Scannerdaten den korrekten Positionen des Warenkorbs des Landesindexes für Konsumentenpreise zugeordnet werden können. Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung). Auftragsort: Bundesamt für Statistik, Espace de l'Europe 10, 2010 Neuchâtel. Zuschlag an The Nielsen Company (Switzerland) GmbH, D4 Park 6, 6039 Root Längenbold. Preis: 475'578 CHF. 1 Offerte eingegangen. Es handelt sich um eine nicht-beschwerdefähige Beschaffûng gemäss dem 3. Kapitel der VoeB. Freihändiges Verfahren. keine GATT/WTO-Ausschreibung. Publiziert am 1.9.2015

BVB entscheidet sich für Aim ad interim Management, BCP Business Consulting Partner, Bietergemeinschaft "GPS", c/o Gremli REALIZE GmbH, Brandenberger + Ruosch, Helbling Beratung + Bauplanung, Horváth & Partner, Pryo Consult und Valion

Zuschlag 880517: BVB, Kaufmännische und betriebswirtschaftliche Beratung und Projektunterstützung. Lot Nr 1: Auftraggeber: Träger kantonaler Aufgaben. Auftragsort: Basler Verkehrs-Betriebe (BVB), Claragraben 55, 4005 Basel, Claragraben 55, 4005 Basel. Zuschlag an aim ad interim management ag, Neugasse 68, 8005 Zürich. Zudem Zuschlag an BCP Business Consulting Partner AG, Gartenstrasse 95, 4052 Basel. Zudem Zuschlag an Pryo Consult GmbH, Technoparkstrasse 1, 8005 Zürich. Begründung: Die Vergabe des Auftrages erfolgt aufgrund der in den Ausschreibungsunterlagen vorgegebenen Zuschlagskriterien an die bestbewertete Anbieterin. Evaluationsdauer: 153 Tage. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Publiziert am 29.8.2015

Lot Nr 2: Auftraggeber: Träger kantonaler Aufgaben. Auftragsort: Basler Verkehrs-Betriebe (BVB), Claragraben 55, 4005 Basel, Claragraben 55, 4005 Basel. Zuschlag an aim ad interim management ag, Neugasse 68, 8005 Zürich. Zudem Zuschlag an Brandenberger + Ruosch AG, Habsburgerstrasse 31, 6003 Luzern. Zudem Zuschlag an AWK Group AG, Leutschenbachstrasse 45, 8050 Zürich. Begründung: Die Vergabe des Auftrages erfolgt aufgrund der in den Ausschreibungsunterlagen vorgegebenen Zuschlagskriterien an die bestbewertete Anbieterin. Evaluationsdauer: 153 Tage. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Publiziert am 29.8.2015

Lot Nr 3: Auftraggeber: Träger kantonaler Aufgaben. Auftragsort: Basler Verkehrs-Betriebe (BVB), Claragraben 55, 4005 Basel, Claragraben 55, 4005 Basel. Zuschlag an Valion AG, Monbijoustrasse 20, 3011 Bern. Zudem Zuschlag an Helbling Beratung + Bauplanung AG, Hohlstrasse 614, 8048 Zürich. Zudem Zuschlag an Horváth & Partner AG, Seefeldstrasse 279a, 8008 Zürich. Begründung: Die Vergabe des Auftrages erfolgt aufgrund der in den Ausschreibungsunterlagen vorgegebenen Zuschlagskriterien an die bestbewertete Anbieterin. Evaluationsdauer: 153 Tage. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Publiziert am 29.8.2015

Lot Nr 4: Auftraggeber: Träger kantonaler Aufgaben. Auftragsort: Basler Verkehrs-Betriebe (BVB), Claragraben 55, 4005 Basel, Claragraben 55, 4005 Basel. Zuschlag an Bietergemeinschaft """"GPS"""", c/o Gremli REALIZE GmbH, Gehrenacker 13, 9030 Abtwil. Zudem Zuschlag an Brandenberger + Ruosch AG, Habsburgerstrasse 31, 6003 Luzern. Zudem Zuschlag an AWK Group AG, Leutschenbachstrasse 45, 8050 Zürich. Begründung: Die Vergabe des Auftrages erfolgt aufgrund der in den Ausschreibungsunterlagen vorgegebenen Zuschlagskriterien an die bestbewertete Anbieterin. Evaluationsdauer: 153 Tage. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Publiziert am 29.8.2015

BVB entscheidet sich für Comparex Solutions (Schweiz), MTF Data, Netcloud AG und Netsafe

Zuschlag 880309: Hardware Arbeitsplätze (Monitore, Desktops, Laptops, Mobiltelefone) sowie Server, Storage und Virtualisierungssoftware BVB 2015 – 2020. Lot Nr 1: •  Auftraggeber: Träger kantonaler Aufgaben. Auftragsort: Basler Verkehrs-Betriebe (BVB), Claragraben 55, 4005 Basel, Münsterplatz 11, 4001 Basel. Zuschlag an Netcloud AG, Schlachthofstrasse 19, 8406 Winterthur. Zudem Zuschlag an MTF Data AG, Rütiweg 1, 4133 Pratteln. Begründung: Die Vergabe des Auftrages erfolgt aufgrund der in den Ausschreibungsunterlagen vorgegebenen Zuschlagskriterien an die bestbewerteten Anbieterinnen. Evaluationsdauer: 202 Tage. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Publiziert am 26.8.2015

Lot Nr 2: Auftraggeber: Träger kantonaler Aufgaben. Auftragsort: Basler Verkehrs-Betriebe (BVB), Claragraben 55, 4005 Basel, Claragraben 55, 4005 Basel. Zuschlag an MTF Data AG, Rütiweg 1, 4133 Pratteln. zudem Zuschlag an Netsafe AG, Brauerstrasse 25, 9000 St. Gallen. Begründung: Die Vergabe des Auftrages erfolgt aufgrund der in den Ausschreibungsunterlagen vorgegebenen Zuschlagskriterien an die bestbewertete Anbieterin. Zuschlag an MTF Data AG, Rütiweg 1, 4133 Pratteln. Zudem Zuschlag an Netsafe AG, Brauerstrasse 25, 9000 St. Gallen. Begründung: Die Vergabe des Auftrages erfolgt aufgrund der in den Ausschreibungsunterlagen vorgegebenen Zuschlagskriterien an die bestbewertete Anbieterin. Evaluationsdauer: 202 Tage. Offenes Verfahren.  Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Publiziert am 26.8.2015

Lot Nr 3: Auftraggeber: Träger kantonaler Aufgaben. Auftragsort: Basler Verkehrs-Betriebe (BVB), Claragraben 55, 4005 Basel, Claragraben 55, 4005 Basel. Zuschlag an COMPAREX Solutions (Schweiz) AG, Lerzenstrasse 21, 8953 Dietikon. Zudem Zuschlag an MTF Data AG, Rütiweg 1, 4133 Pratteln. Begründung: Die Vergabe des Auftrages erfolgt aufgrund der in den Ausschreibungsunterlagen vorgegebenen Zuschlagskriterien an die bestbewertete Anbieterin. Evaluationsdauer: 202 Tage. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Publiziert am 26.8.2015

EDI entscheidet sich für Nexplore

Zuschlag 881623: (1559) 316 IT-Dienstleistungen Meldesysteme. •  Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung). Auftragsort: Bundesamt für Gesundheit ,Eidgenössisches Departement des Innern, Fellerstrasse 21, 3003 Bern. Zuschlag an NEXPLORE AG, C.F.L. Lohnerstrasse 24, 3645 Gwatt. Preis: 1'040'000 CHF. Begründung: Den Zuschlag erhält die Firma Nexplore AG. Die Bewertung aller Zuschlagskriterien gemäss Pflichtenheft (qualitative Kriterien und Preis) hat die höchste Gesamtpunktzahl unter den eingereichten Angeboten erzielt. Das Angebot des Zuschlagsempfängers hebt sich insbesondere durch die beste Erfüllung des Zuschlagkriteriums ZK1 und ZK3 ab. Der Zuschlagsempfänger überzeugt hinsichtlich der qualitativen Anforderungen wie auch durch das wirtschaftlich günstigste Angebot. Der Zuschlagsempfänger überzeugt durch das insgesamt beste Preis-/Leistungsverhältnis. Bemerkungen zum Preis (Ziffer 3.2) Grundauftrag zum Preis von CHF 80'000.00, Option im Wert von CHF 960'000.00. Alle Preisangaben exklusive Mehrwertsteuer. Evaluationsdauer: 136 Tage. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Publiziert am 3.9.2015

Finma entscheidet sich für ABf Informatik

Zuschlag 880725: Elektronische Zwischenablage (DoLiFi) FINMA. Auftraggeber: Dezentrale Bundesverwaltung / öffentlich rechtliche Organisationen. Auftragsort: Eidgenössische Finanzmarktaufsicht (FINMA), Laupenstrasse 27, 3003 Bern. Zuschlag an ABF Informatik AG, Gewerbestrasse 5, 6330 Cham. Preis: 1'063'901 CHF. Begründung: Wirtschaftlich günstigstes Angebot gemäss Zuschlagskriterien. 2 Offerten eingegangen. Basisleistungen (2015-2019) CHF 532'577.00 (exkl. MwSt.), Optionale Leistungen (2020-2025) CHF 531'324.00 (exkl. MwSt.). Evaluationsdauer: 91 Tage. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Publiziert am 27.8.2015

Finma entscheidet sich für Scout24 Schweiz

Zuschlag 881985: WEBREG GB-V - Wartung, Support und adaptive Anpassungen. Auftraggeber: Dezentrale Bundesverwaltung / öffentlich rechtliche Organisationen. Auftragsort: Eidgenössische Finanzmarktaufsicht (FINMA), Laupenstrasse 27, 3003 Bern. Zuschlag an Scout24 Schweiz AG, Industriestrasse 44, 3175 Flamatt. Preis: 299'341 CHF. Begründung: Artikel 13 Absatz 1 lit. c und f VöB. Basisleistungen CHF. 96‘516 (exkl. MwSt.), Optionen CHF 202‘825 (exkl. MwSt.). Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen. Freihändiges Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Publiziert am 4.9.2015

FUB und BIT entscheiden sich für AWK Group, Brauchli & Partner, Dr. Pascal Sieber & Partners, Freestar-Informatik, Professional People, Qelsius, Recogniteering, SPIE ICS, X-Ovation und Xware

Zuschlag 881293: (1525) 532 Dienstleistungen UCC VBS ab 2015. Lot Nr 1: Projektleitung 1 Zuschlag à total 8'100 Std. Beginn der Arbeiten: 2. Quartal 2015 Ende der Arbeiten: 2. Quartal 2017. Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung). Auftragsort: Führungsunterstützungsbasis (FUB), Bundesamt für Informatik und Telekommunikation (BIT), Fellerstrasse 21, 3003 Bern. Zuschlag an x-ovation GmbH, Bottigenstrasse 394, 3020 Bern. Preis: 1'121'850 CHF. Begründung: Den Zuschlag erhält die Firma x-ovation GmbH. Es handelt sich um das einzige gültige Angebot, welches die Eignungskriterien und die technischen Spezifikationen erfüllt. Bemerkungen zum Preis (Ziffer 3.2) Grundauftrag zum Preis von CHF 224'370.00, Option im Wert von CHF 897'480.00. Alle Preisangaben exklusive Mehrwertsteuer. Lot Beschreibung: Projektleitung 1 Zuschlag à total 8'100 Std. Beginn der Arbeiten: 2. Quartal 2015. Ende der Arbeiten: 2. Quartal 2017. Evaluationsdauer: 134 Tage. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Publiziert am 4.9.2015

Lot Nr 2: Teilprojektleitung Betrieb, Organisation und Service 1 Zuschlag à total 2'160 Std. Beginn der Arbeiten: 2. Quartal 2015 Ende der Arbeiten: 2. Quartal 2017. Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung). Auftragsort: Führungsunterstützungsbasis (FUB), Bundesamt für Informatik und Telekommunikation (BIT), Fellerstrasse 21, 3003 Bern. Zuschlag an Professional People GmbH, Humboldtstrasse 13, 3013 Bern. Preis: 334'800 CHF. Begründung: Den Zuschlag erhält die Firma Professional People GmbH. Die Bewertung aller Zuschlagskriterien gemäss Pflichtenheft (qualitative Kriterien und Preis) hat die höchste Gesamtpunktzahl unter den eingereichten Angeboten erzielt. Ausschlaggebend für den Zuschlag an die Firma Professional People GmbH sind sowohl der günstigere Preis wie auch die höhere Bewertung der qualitativen Kriterien. Bemerkungen zum Preis (Ziffer 3.2) Grundauftrag zum Preis von CHF 66'650.00, Option im Wert von CHF 268'150.00. Alle Preisangaben exklusive Mehrwertsteuer. Lot Beschreibung: Teilprojektleitung Betrieb, Organisation und Service 1 Zuschlag à total 2'160 Std. Beginn der Arbeiten: 2. Quartal 2015. Ende der Arbeiten: 2. Quartal 2017. Evaluationsdauer: 134 Tage. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Publiziert am 4.9.2015

Lot Nr 4: Testmanagement 1 Zuschlag à total 2'700 Std. Beginn der Arbeiten: 2. Quartal 2015 Ende der Arbeiten: 3. Quartal 2016.  Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung). Auftragsort: Führungsunterstützungsbasis (FUB), Bundesamt für Informatik und Telekommunikation (BIT), Fellerstrasse 21, 3003 Bern. Zuschlag an Qelsius GmbH, Platz 3, 6039 Root D4. Preis: 378'000 CHF. Begründung: Den Zuschlag erhält die Firma Qelsius GmbH. Es handelt sich um das einzige gültige Angebot, welches die Eignungskriterien und die technischen Spezifikationen erfüllt. Bemerkungen zum Preis (Ziffer 3.2). Grundauftrag zum Preis von CHF 75'600.00, Option im Wert von CHF 302'400.00. Alle Preisangaben exklusive Mehrwertsteuer. Lot Beschreibung: Testmanagement 1 Zuschlag à total 2'700 Std. Beginn der Arbeiten: 2. Quartal 2015. Ende der Arbeiten: 3. Quartal 2016. Evaluationsdauer: 134 Tage. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Publiziert am 4.9.2015

Lot Nr 6: Informationssicherheit und Datenschutz 1 Zuschlag à total 2'400 Std. Beginn der Arbeiten: 2. Quartal 2015 Ende der Arbeiten: 2. Quartal 2016. Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung). Auftragsort: Führungsunterstützungsbasis (FUB), Bundesamt für Informatik und Telekommunikation (BIT), Fellerstrasse 21, 3003 Bern. Zuschlag an AWK Group AG, Leutschenbachstrasse 45, 8050 Zürich. Preis: 432'000 CHF. Begründung: Den Zuschlag erhält die Firma AWK Group AG. Die Bewertung aller Zuschlagskriterien gemäss Pflichtenheft (qualitative Kriterien und Preis) hat die höchste Gesamtpunktzahl unter den eingereichten Angeboten erzielt. Ausschlaggebend für den Zuschlag an die Firma AWK Group AG ist die höhere Bewertung der qualitativen Kriterien. Bemerkungen zum Preis (Ziffer 3.2) Grundauftrag zum Preis von CHF 86'400.00, Option im Wert von CHF 345'600.00. Alle Preisangaben exklusive Mehrwertsteuer. Lot Beschreibung: Informationssicherheit und Datenschutz. 1 Zuschlag à total 2'400 Std. Beginn der Arbeiten: 2. Quartal 2015. Ende der Arbeiten: 2. Quartal 2016. Evaluationsdauer: 134 Tage. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Publiziert am 4.9.2015

Lot Nr 7: Qualitätsmanagement Stufe Projekt 1 Zuschlag à total 5'130 Std. Beginn der Arbeiten: 2. Quartal 2015 Ende der Arbeiten: 2. Quartal 2017. Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung). Auftragsort: Führungsunterstützungsbasis (FUB), Bundesamt für Informatik und Telekommunikation (BIT), Fellerstrasse 21, 3003 Bern. Zuschlag an AWK Group AG, Leutschenbachstrasse 45, 8050 Zürich. Preis: 923'400 CHF. Begründung: Den Zuschlag erhält die Firma AWK Group AG. Es handelt sich um das einzige eingegangene Angebot. Bemerkungen zum Preis (Ziffer 3.2) Grundauftrag zum Preis von CHF 185'400.00, Option im Wert von CHF 738'000.00. Alle Preisangaben exklusive Mehrwertsteuer. Lot Beschreibung: Qualitätsmanagement Stufe Projekt. 1 Zuschlag à total 5'130 Std. Beginn der Arbeiten: 2. Quartal 2015. Ende der Arbeiten: 2. Quartal 2017. Evaluationsdauer: 134 Tage. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Publiziert am 4.9.2015

Lot Nr 9: Projekt Office 1 Zuschlag à total 7'200 Std. Beginn der Arbeiten: 2. Quartal 2015 Ende der Arbeiten: 1. Quartal 2017. Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung). Auftragsort: Führungsunterstützungsbasis (FUB), Bundesamt für Informatik und Telekommunikation (BIT), Fellerstrasse 21, 3003 Bern. Zuschlag an Dr. Pascal Sieber & Partners AG, Laupenstrasse 45, 3008 Bern. Preis: 972'000 CHF. Begründung: Den Zuschlag erhält die Firma Dr. Pascal Sieber & Partners AG. Es handelt sich um das einzige gültige Angebot, welches die Eignungskriterien und die technischen Spezifikationen erfüllt. Bemerkungen zum Preis (Ziffer 3.2). Grundauftrag zum Preis von CHF 194'400.00, Option im Wert von CHF 777'600.00. Alle Preisangaben exklusive Mehrwertsteuer. Lot Beschreibung: Projekt Office 1 Zuschlag à total 7'200 Std. Beginn der Arbeiten: 2. Quartal 2015. Ende der Arbeiten: 1. Quartal 2017. Evaluationsdauer: 134 Tage. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Publiziert am 4.9.2015

Lot Nr 10: Change Management 1 Zuschlag à total 1'800 Std. Beginn der Arbeiten: 2. Quartal 2015 Ende der Arbeiten: 1. Quartal 2016. Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung). Auftragsort: Führungsunterstützungsbasis (FUB), Bundesamt für Informatik und Telekommunikation (BIT), Fellerstrasse 21, 3003 Bern. Zuschlag an XWare GmbH, Allee 1B, 6210 Sursee. Preis: 315'000 CHF. Begründung: Den Zuschlag erhält die Firma XWare GmbH. Es handelt sich um das einzige gültige Angebot, welches die Eignungskriterien und die technischen Spezifikationen erfüllt. Bemerkungen zum Preis (Ziffer 3.2). Grundauftrag zum Preis von CHF 63'000.00, Option im Wert von CHF 252'000.00. Alle Preisangaben exklusive Mehrwertsteuer. Lot Beschreibung: Change Management 1 Zuschlag à total 1'800 Std. Beginn der Arbeiten: 2. Quartal 2015. Ende der Arbeiten: 1. Quartal 2016. Evaluationsdauer: 134 Tage. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Publiziert am 4.9.2015

Lot Nr 11: Teilprojektleitung Kommunikation 1 Zuschlag à total 2'025 Std. Beginn der Arbeiten: 2. Quartal 2015 Ende der Arbeiten: 2. Quartal 2017. Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung). Auftragsort: Führungsunterstützungsbasis (FUB), Bundesamt für Informatik und Telekommunikation (BIT), Fellerstrasse 21, 3003 Bern. Zuschlag an Brauchli & Partner GmbH, Im Feldtal 8, 8408 Winterthur. Preis: 293'625 CHF. Begründung: Den Zuschlag erhält die Firma Brauchli & Partner GmbH. Die Bewertung aller Zuschlagskriterien gemäss Pflichtenheft (qualitative Kriterien und Preis) hat die höchste Gesamtpunktzahl unter den eingereichten Angeboten erzielt. Ausschlaggebend für den Zuschlag an die Firma Brauchli & Partner AG ist der günstigste Preis. Bemerkungen zum Preis (Ziffer 3.2). Grundauftrag zum Preis von CHF 59'450.00. Option im Wert von CHF 234'175.00. Alle Preisangaben exklusive Mehrwertsteuer. Lot Beschreibung: Teilprojektleitung Kommunikation. 1 Zuschlag à total 2'025 Std. Beginn der Arbeiten: 2. Quartal 2015. Ende der Arbeiten: 2. Quartal 2017. Evaluationsdauer: 134 Tage. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Publiziert am 4.9.2015

Lot Nr 12: Requirements Engineering 1 Zuschlag à total 1'890 Std. Beginn der Arbeiten: 2. Quartal 2015 Ende der Arbeiten: 4. Quartal 2016. Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung). Auftragsort: Führungsunterstützungsbasis (FUB), Bundesamt für Informatik und Telekommunikation (BIT), Fellerstrasse 21, 3003 Bern. Zuschlag an Recogniteering GmbH, Waldeggstrasse 47, 3097 Liebefeld. Preis: 302'400 CHF. Begründung: Den Zuschlag erhält die Firma Recogniteering GmbH. Es handelt sich um das einzige eingegangene Angebot. Bemerkungen zum Preis (Ziffer 3.2). Grundauftrag zum Preis von CHF 60'800.00, Option im Wert von CHF 241'600.00. Alle Preisangaben exklusive Mehrwertsteuer. Lot Beschreibung: Requirements Engineering. 1 Zuschlag à total 1'890 Std. Beginn der Arbeiten: 2. Quartal 2015 Ende der Arbeiten: 4. Quartal 2016. Evaluationsdauer: 134 Tage. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Publiziert am 4.9.2015

Lot Nr 13: Projektunterstützung an Standorten 1 Zuschlag à total 16'650 Std. Beginn der Arbeiten: 2. Quartal 2015 Ende der Arbeiten: 4. Quartal 2016. Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung). Auftragsort: Führungsunterstützungsbasis (FUB), Bundesamt für Informatik und Telekommunikation (BIT), Fellerstrasse 21, 3003 Bern. Zuschlag an SPIE ICS AG, Sonnenplatz 6, 6020 Emmenbrücke. Preis: 1'948'050 CHF. Begründung: Den Zuschlag erhält die Firma SPIE ICS AG. Es handelt sich um das einzige eingegangene Angebot. Bemerkungen zum Preis (Ziffer 3.2) Grundauftrag zum Preis von CHF 389'610.00, Option im Wert von CHF 1'558'440.00. Alle Preisangaben exklusive Mehrwertsteuer. Lot Beschreibung: Projektunterstützung an Standorten 1 Zuschlag à total 16'650 Std. Beginn der Arbeiten: 2. Quartal 2015. Ende der Arbeiten: 4. Quartal 2016. Evaluationsdauer: 134 Tage. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Publiziert am 4.9.2015

Lot Nr 14: Floorwalker 1 Zuschlag à total 15'400 Std. Beginn der Arbeiten: 1. Quartal 2016 Ende der Arbeiten: 3. Quartal 2016. Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung). Auftragsort: Führungsunterstützungsbasis (FUB), Bundesamt für Informatik und Telekommunikation (BIT), Fellerstrasse 21, 3003 Bern. Zuschlag an Freestar-Informatik AG, Bösch 82, 6331 Hünenberg. Preis: 1'771'000 CHF. Begründung: Den Zuschlag erhält die Firma Freestar Informatik AG. Es handelt sich um das einzige gültige Angebot, welches die Eignungskriterien und die technischen Spezifikationen erfüllt. Bemerkungen zum Preis (Ziffer 3.2) Grundauftrag zum Preis von CHF 354'200.00, Option im Wert von CHF 1'416'800.00. Alle Preisangaben exklusive Mehrwertsteuer. Lot Beschreibung: Floorwalker. 1 Zuschlag à total 15'400 Std. Beginn der Arbeiten: 1. Quartal 2016. Ende der Arbeiten: 3. Quartal 2016. Evaluationsdauer: 134 Tage. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Publiziert am 4.9.2015

Lot Nr 15: Einführungsbegleitung 1 Zuschlag à total 3'000 Std. Beginn der Arbeiten: 2. Quartal 2015 Ende der Arbeiten: 4. Quartal 2016. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Zuschlag an Professional People GmbH, Humboldtstrasse 13, 3013 Bern. Preis: 465'000 CHF. Begründung: Den Zuschlag erhält die Firma Professional People GmbH. Es handelt sich um das einzige gültige Angebot, welches die Eignungskriterien und die technischen Spezifikationen erfüllt. Bemerkungen zum Preis (Ziffer 3.2) Grundauftrag zum Preis von CHF 93'000.00, Option im Wert von CHF 372'000.00. Alle Preisangaben exklusive Mehrwertsteuer. Lot Beschreibung: Einführungsbegleitung. 1 Zuschlag à total 3'000 Std. Beginn der Arbeiten: 2. Quartal 2015. Ende der Arbeiten: 4. Quartal 2016. Evaluationsdauer: 134 Tage. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Publiziert am 4.9.2015

FUB und BIT entscheiden sich für Business & Project Consulting Stärkle

Zuschlag 881377: (1525) 532 Dienstleistungen UCC VBS ab 2015. Lot Nr 3: Teilprojektleitung Implementierung 1 Zuschlag à total 6'210 Std. Beginn der Arbeiten: 2. Quartal 2015 Ende der Arbeiten: 2. Quartal 2017. Zuschlag an Business & Project Consulting Stärkle GmbH, Austrasse 100, 3176 Neuenegg. Preis: 1'044'900 CHF. Begründung: Den Zuschlag erhält die Firma Business & Project Consulting Stärkle GmbH. Es handelt sich um das einzige gültige Angebot, welches die Eignungskriterien und die technischen Spezifikationen erfüllt. Bemerkungen zum Preis (Ziffer 3.2) Grundauftrag zum Preis von CHF 208'643.50, Option im Wert von CHF 836'256.50. Alle Preisangaben exklusive Mehrwertsteuer. Lot Beschreibung: Teilprojektleitung Implementierung, 1 Zuschlag à total 6'210 Std. Beginn der Arbeiten: 2. Quartal 2015. Ende der Arbeiten: 2. Quartal 2017. Evaluationsdauer: 134 Tage. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Publiziert am 4.9.2015

Gemeindebetriebe Muri entscheiden sich für Talus Informatik

Zuschlag 881199: Neues Finanzsystem (Energieversorgung). Auftraggeber: Träger kommunaler Aufgaben. Auftragsort: Gemeindebetriebe Muri Thunstrasse 74, Industriestrasse 7, 5432 Neuenhof. Zuschlag an Talus Informatik AG, Stückirain 10, 3266 Wiler bei Seedorf. Preis: 459'507 CHF. Begründung: höchste Punktzahl, entstanden hauptsächlich durch besten Preis. 2 Offerten eingegangen. Evaluationsdauer: 58 Tage. Gegen diese Verfügung kann innert 10 Tagen ab Eingang schriftlich Beschwerde beim Regierungsstatthalteramt Bern-Mittelland erhoben werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine rechtsgültige Unterschrift enthalten. Die angefochtene Verfügung und Beweismittel sind beizulegen. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Publiziert am 28.8.2015

Kantonsapotheke Zürich entscheidet sich für Abraxas

Zuschlag 881765: Outsourcing gesamter ICT-Betrieb der Kantonsapotheke Zürich. Auftraggeber: Kanton. Auftragsort: Kantonsapotheke Zürich, Haldenbachstrasse 12, 8006 Zürich. Zuschlag an Abraxas Informatik AG, Rosenbergstrasse 30, 9000 St. Gallen. Preis: 6'879'940 CHF. 4 Offerten eingegangen. Evaluationsdauer: 140 Tage. Gemäss Schreiben an die beteiligten Firmen. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Publiziert am 4.9.2015

Kantonsspital Aarau entscheidet sich für René Faigle

Zuschlag 881549: Output Management. Lot Nr 1: Output Management - Managed Print Service. Auftraggeber: Träger kantonaler Aufgaben. Auftragsort: Kantonsspital Aarau AG, Tellstrasse 25, 5001 Aarau. Zuschlag an René Faigle AG, Thurgauerstrasse 76, 8050 Zürich. Begründung: Wirtschaftlichstes Angebot. 4 Offerten eingegangen. Lot Beschreibung: Output Management - Managed Print Service. Evaluationsdauer: 70 Tage. Offenes Verfahren. Keine GATT/WTO-Ausschreibung. Publiziert am 4.9.2015

Lot Nr 2: Spezialdrucker im klinischen Umfeld. Auftraggeber: Träger kantonaler Aufgaben. Auftragsort: Kantonsspital Aarau AG, Tellstrasse 25, 5001 Aarau. Zuschlag an René Faigle AG, Thurgauerstrasse 76, 8050 Zürich. Begründung: Wirtschaftlichstes Angebot. 2 Offerten eingegangen. Lot Beschreibung: Spezialdrucker im klinischen Umfeld. Evaluationsdauer: 70 Tage. Offenes Verfahren. Keine GATT/WTO-Ausschreibung. Publiziert am 4.9.2015

Matterhon Gotthard Verkehrs AG entscheidet sich für Alturos Software

Zuschlag 880285: Neue Vertriebsplattform und Internetauftritt (NeVI). Auftraggeber: Träger kantonaler Aufgaben. Auftragsort: Matterhorn Gotthard Verkehrs AG, Dammweg 80, 3900 Brig. Zuschlag an ALTUROS Software AG, Seedammstrasse 3, 8808 Pfäffikon SZ. Preis: 691'900 CHF. 1 Offerte eingegangen. Evaluationsdauer: 126 Tage. Offenes Verfahren. Keine GATT/WTO-Ausschreibung. Publiziert am 28.8.2015

Paul-Scherrer-Institut entscheidet sich für Avnet

Zuschlag 881255: 750 Stück Special FPGA Carrier Boards XLXXC5VFX70T, Elektronische Komponenten. Auftraggeber: Dezentrale Bundesverwaltung / öffentlich rechtliche Organisationen. Auftragsort: Paul-Scherrer-Institut (PSI), OVGA-215, 5232 Villigen. Zuschlag an Avnet EMG AG, Bernstrasse 392, 8953 Dietikon. Preis: 421'470 CHF. Begründung: Nach Art.13 Freihändiges Verfahren Absatz C. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen. Freihändiges Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Publiziert am 28.8.2015

Post entscheidet sich für Siemens Schweiz

Zuschlag 878117: Erweiterung SOMO (Software Monitoring. •  Auftraggeber: Dezentrale Bundesverwaltung / öffentlich rechtliche Organisationen. Auftragsort: Post CH AG / Post Mail, Härkingen, Wankdorfallee 4, 3030 Bern. Zuschlag an Siemens Schweiz AG, Freilagerstrasse 28, 8047 Zürich. Preis: 310'000 CHF. Begründung: Begründung : Art. 13 Abs. 1, Buchstabe c VöB SOMO (Software Monitoring) ist integrierter Bestandteil des Prozessleitsystems (PLS) in den Briefzen-tren der Schweizerischen Post und überwacht die Steuerungssysteme PLS, Betriebsdatenerfassung (BDE), Anlagen-Middleware (AMW) sowie die Kommunikationsschnittstellen zu den Umsystemen von PLS. SOMO stellt die Zustände der überwachten Systeme sowie deren Verbindungen übersichtlich grafisch dar und stellt zusätzlich Statusmeldungen in der Form von Protokolleinträgen zur Verfügung. Das bestehende System wurde von der Zuschlagsempfängerin vor einigen Jahren im Rahmen des WTO-Verfahrens „Projekt REMA - Reengineering Mailprocessing“ installiert. Dabei wurden sämtliche Systeme in einem komplexen Verbund mit diversen anderen Applikationen verwirklicht. Die folgenden Anforderungen werden mit der SOMO-Erweiterung umgesetzt: A) Erweiterung der Über-wachung auf die Komponenten PPS, Personalmodul PPS (PML), Central Base Data Manager (CBDM) und Integrale Datendrehscheibe (IDS). 2) Herauslösen von SOMO aus PLS (Server) und Portieren zu AMW, damit die Kommunikation neu über Java Messaging Server (JMS) BDE erfolgt und PPS sowie PML sinnvoll erschlossen werden können. 3) Integration neue Architektur in die Umschaltprozeduren. 4) Überwachung weiterer Objekte in den bestehenden Systemen PLS, BDE, Parcel Data Collector (PDC) und AMW gemäss den festgehaltenen Anforderungen. 5) Zusätzliche Queue-Überwachungen implementieren. 6) Erweiterung der SOMO-Bilder. 7) Verbesserung CBDM-Import und Aufbereitung eines verlässlichen Zustandes in SOMO. Die Systeme (PPS, PLS, PML, BDE, AMW und SOMO als Teil von PLS) bilden die Basis der vollautomatischen Steuerung in den Briefzentren. Die Systeme sind eng miteinander vernetzt (mit mehreren verflochtenen Schnittstellen). Nur die Zuschlagsempfängerin ist in der Lage, den Betriebsprozess durch den Verbund aller Applikationen auch weiterhin sicherzustellen. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen. Freihändiges Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Publiziert am 25.8.2015

SBB entscheiden sich für Openadvice IT Services und Serima Consulting

Zuschlag 880483: IMON-GBT. Lot Nr 1: Dienstleistungen für den Bereich Integrierte Infrastrukturbereitstellung (IIB) insbesondere im Umfeld der auf IBM Netcool Tivoli Suite basierenden IT-Produkten. Voraussichtlicher Vertragsstart: 01.09.2015. Auftraggeber: Dezentrale Bundesverwaltung / öffentlich rechtliche Organisationen. Auftragsort: Schweizerische Bundesbahnen SBB, Informatik, Lindenhofstrasse 1, Worblaufen, 3000 Bern. Zuschlag an OpenAdvice IT Services GmbH, Seligenstädter Grund 1, DE-63150 Heusenstamm. Zudem Zuschlag an serima consulting AG, Bahnhofstrasse 25, 6300 Zug. Begründung: Wirtschaftlich günstigstes Angebot im Sinne von Art. 21 BoeB. Lot Beschreibung: Dienstleistungen für den Bereich Integrierte Infrastrukturbereitstellung (IIB) insbesondere im Umfeld der auf IBM Netcool Tivoli Suite basierenden IT-Produkten. Voraussichtlicher Vertragsstart: 01.09.2015. Evaluationsdauer: 69 Tage. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Publiziert am 26.8.2015

SBB entscheiden sich für Softwareone

Zuschlag 881461: Lizenzbroker. Auftraggeber: Dezentrale Bundesverwaltung / öffentlich rechtliche Organisationen. Auftragsort: Schweizerische Bundesbahnen SBB, Informatik, Lindenhofstrasse 1, Worblaufen, 3000 Bern. Zuschlag an SoftwareONE AG, Mühlebachstrasse 3, 6371 Stans. Begründung: Wirtschaftlich günstigstes Angebot im Sinne von Art. 21 BoeB. Evaluationsdauer: 43 Tage. Offenes Verfahren. Keine GATT/WTO-Ausschreibung. Publiziert am 4.9.2015

Stapo entscheidet sich für Ewerk IT

Zuschlag 881209: App EP (App Einbruchsprävention). Auftraggeber: Gemeinde/Stadt. Auftragsort: Stadtpolizei Zürich, Bläsistrasse 1, Postfach 656, 8049 Zürich. Zuschlag an EWERK IT GmbH, Markt 16, DE-04109 Leipzig. Preis: 187'200 CHF. Begründung: - preislich günstigstes Angebot - beste Erfüllung der Zuschlagskriterien - bestes Preis / Leistungsverhältnis. 11 Offerten eingegangen. Evaluationsdauer: 160 Tage. Gegen diese Verfügung kann innert 10 Tagen, von der Zustellung an die Anbietenden an gerechnet, beim Verwaltungsgericht des Kantons Zürich, Militärstrasse 36, Postfach, 8090 Zürich, schriftlich Beschwerde eingereicht werden. Die Beschwerdeschrift ist im Doppel einzureichen, sie muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Verfügung ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und soweit möglich beizulegen. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Publiziert am 4.9.2015

Stapo Zürich entscheidet sich für Bedag Informatik

Zuschlag 881145: HPI SecureMail Gateway Service. Auftraggeber: Gemeinde/Stadt. Auftragsort: Stadtpolizei Zürich, Bläsistrasse 1, 8049 Zürich. Zuschlag an Bedag Informatik AG, Engehaldenstrasse 12, 3012 Bern. Preis: 499'156 CHF. Begründung: Die Angebote wurden entsprechend den in der Ausschreibung bekannt gegebenen Kriterien hinsichtlich Preis, Erfüllungsgrad der Anforderungen, Lösungskonzept und Anbieterpräsentation sowie Referenzangaben beurteilt. Das Angebot der Firma Bedag Informatik AG erreicht mit 94.8% von allen Angeboten die höchste Punktzahl und ist somit das wirtschaftlich günstigste Angebot. 7 Offerten eingegangen. Evaluationsdauer: 167 Tage. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Publiziert am 4.9.2015

Unispital Zürich entscheidet sich für Bechtle Direct

Zuschlag 879821: Medical Clients PDMS. Auftraggeber: Kanton . Auftragsort: UniversitätsSpital Zürich, Spöndlistrasse 9, 8091 Zürich. Zuschlag an Bechtle Direct SA, Ringstrasse 15a, 8600 Dübendorf. Preis: 1'852'259 CHF. 6 Offerten eingegangen. Evaluationsdauer: 202 Tage. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Publiziert am 28.8.2015

WBF entscheidet sich für Ernst Basler + Partner

Zuschlag 881219: (1539) 713 SALCA FUTURE. Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung). Auftragsort: Eidgenössisches Departement für Wirtschaft, Bildung und Forschung WBF, Agroscope, Institut für Nachhaltigkeitswissenschaften, Fellerstrasse 21, 3003 Bern. Zuschlag an Ernst Basler + Partner AG, Zolliker Strasse 65, 8702 Zollikon. Preis: 511'300 CHF. Begründung: Das Angebot von Ernst Basler + Partner zeichnete sich insbesondere durch eine sehr gute Erfüllung der Qualifikationskriterien in Bezug auf die verlangten Anforderungen betreffend Profile sowie Projektabwicklung und Lösungskonzeption wie auch durch ein preislich vorteilhaftes Angebot aus. Bemerkungen zum Preis (Ziffer 3.2) Grundauftrag zum Preis von CHF 71'800.00, Option im Wert von CHF 439'500.00. Alle Preisangaben exklusive Mehrwertsteuer. Evaluationsdauer: 239 Tage. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Publiziert am 2.9.2015

Abgebrochene Ausschreibungen:

Abbruch 881311: (1525) 532 Dienstleistungen UCC VBS ab 2015. Lot Nr 5: Testen 1 Zuschlag à total 8'100 Std. Beginn der Arbeiten: 2. Quartal 2015 Ende der Arbeiten: 3. Quartal 2016. Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung). Auftragsort: Führungsunterstützungsbasis (FUB), Bundesamt für Informatik und Telekommunikation (BIT). Begründung: Es ist kein Zuschlag möglich, weil kein Angebot eingegangen ist. Das Los wird gemäss Art. 30. Abs. 2, lit. a VöB abgebrochen und wird nicht neu ausgeschrieben. Lot Beschreibung: Testen, 1 Zuschlag à total 8'100 Std. Beginn der Arbeiten: 2. Quartal 2015. Ende der Arbeiten: 3. Quartal 2016. Evaluationsdauer: 134 Tage. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Publiziert am 4.9.2015

Abbruch 881323: (1525) 532 Dienstleistungen UCC VBS ab 2015. Lot Nr 8: Qualitätsmanagement Stufe Projektsteuerung 1 Zuschlag à total 810 Std. Beginn der Arbeiten: 2. Quartal 2015 Ende der Arbeiten: 2. Quartal 2017. Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung). Auftragsort: Führungsunterstützungsbasis (FUB), Bundesamt für Informatik und Telekommunikation (BIT). Begründung: Es ist kein Zuschlag möglich, weil kein Angebot eingegangen ist. Das Los wird gemäss Art. 30. Abs. 2, lit. a VöB abgebrochen und wird nicht neu ausgeschrieben. •  Lot Beschreibung: Qualitätsmanagement Stufe Projektsteuerung 1 Zuschlag à total 810 Std. Beginn der Arbeiten: 2. Quartal 2015. Ende der Arbeiten: 2. Quartal 2017. Evaluationsdauer: 134 Tage. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Publiziert am 4.9.2015

Abbruch 881357: (1525) 532 Dienstleistungen UCC VBS ab 2015. Lot Nr 16: SCA Supply Chain Automation 1 Zuschlag à total 34'200 Std. Beginn der Arbeiten: 2. Quartal 2015 Ende der Arbeiten: 4. Quartal 2019. Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung). Auftragsort: Führungsunterstützungsbasis (FUB), Bundesamt für Informatik und Telekommunikation (BIT). Begründung: Es ist kein Zuschlag möglich, weil kein Angebot alle Musskriterien erfüllt. Das Los wird gemäss Art. 30. Abs. 2, lit. a VöB abgebrochen und wird nicht neu ausgeschrieben. •  Lot Beschreibung: SCA Supply Chain Automation. 1 Zuschlag à total 34'200 Std. Beginn der Arbeiten: 2. Quartal 2015. Ende der Arbeiten: 4. Quartal 2019. Evaluationsdauer: 134 Tage. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen. Offenes Verfahren Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Publiziert am 4.9.2015

Abbruch 880875: (1550) 609 Wartung BMC Monitoring-Lizenzen. Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung). Auftragsort: Bundesamt für Informatik und Telekommunikation (BIT). kein anforderungsgerechtes Angebot eingegangen. Begründung: Art. 30 Abs. 2 lit. a VöB. Evaluationsdauer: 165 Tage. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Publiziert am 26.8.2015

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