IOZ baut Dynamics-Geschäft aus
IOZ gibt Gas: Der IT-Dienstleister will sein CRM-Geschäft ausweiten, mit eigener Abteilung und einer Community.
Der Surseer IT-Dienstleister IOZ will sein Geschäft mit CRM-Lösungen intensivieren. Der Microsoft-Partner setzt bei seinen Plänen auf Microsoft Dynamics, wie einer Mitteilung zu entnehmen ist.
Bei IOZ übernimmt ein dediziertes Team die CRM-Aufgaben. Nicht ohne Grund, folgt man den Ausführungen von Andreas Naef, Bereichsleiter Projekte und Services: "Wir sehen im CRM-Bereich grosses Potenzial und eine ideale Ergänzung unseres bestehenden Angebots."
Naef zufolge ist die Nachfrage beachtlich. Die neue Abteilung wird sich nach Unternehmensangaben auf Cloud-Lösungen konzentrieren, um mit Office 365 und Dynamics CRM Online Unternehmensprozesse abzubilden. Noch besteht die Gruppe aus vier Mitarbeitern, soll aber nächstes Jahr um mindestens zwei weitere Teammitglieder ausgebaut werden.
Ein weiterer Schritt ist der Aufbau einer Veranstaltungsreihe. Der erste dieser CRM Community Schweiz genannten Events soll am 4. November am Hauptsitz von Microsoft Schweiz stattfinden. Er soll allen Interessierten zugänglich sein und dem Wissens-, Erfahrungs- sowie dem Meinungsaustausch dienen.
Ransomware-Gruppe nutzt Cisco-Lücke seit Januar aus
Metanet verlagert Infrastruktur in Rechenzentren von Green
Fast 50 Prozent der Schweizer Smartphone-User nutzen ein iPhone
Tech-Konsortium steckt 12,5 Millionen US-Dollar in Open-Source-Sicherheit
UBS vollendet Migration der Credit-Suisse-Kunden
Abraxas baut neue Steuerlösung für Graubünden
Staatsarchiv Luzern macht Geschichte digital zugänglich
Warum risikobasierte Governance der Schlüssel zur digitalen Souveränität ist
Büsi missachtet wiederholt internationales Recht