Nexplore bezieht neue Räumlichkeiten
Der IT-Dienstleister Nexplore ist Anfang September in neue Büroräume eingezogen. Mit einer Innenarchitektin wurden diese auf die Arbeitsbedürfnisse zugeschnitten.
Der Microsoft-Partner Nexplore aus Gwatt (Thun) hat am 3. September seine neuen Büroräume feierlich bezogen. Wie das Unternehmen mitteilt, boten die bisherigen Räumlichkeiten nicht mehr genug Platz für die wachsende Mitarbeiterzahl. Momentan arbeiten 45 Personen für Nexplore.
Das Bau- und Umzugsprojekt wurde unter dem Motto: "Working Smart@Nexplore" durchgeführt. An der Ausarbeitung der Büroräume wirkte die Innenarchitektin Eliane Seiler von ATS-Architektur mit. Die Räume sollten so gestaltet werden, dass sie sowohl modern, wohnlich als auch funktional seien.
Die neuen Büroräume seien speziell auf die Arbeitsbedürfnisse im IT-Umfeld zugeschnitten. So gebe es Konzentrations- und Telefonzonen, einen Entspannungsbereich sowie mehrere Besprechungsräume, heisst es in der Mitteilung weiter.
Microsoft patcht aktiv ausgenutzte Sicherheitslücke in Office-Anwendungen
Microsoft fördert 11 Schweizer KI-Start-ups
Warum Schweizer Daten in die Schweiz gehören
Warum nur wenige Unternehmen echten Nutzen aus KI ziehen
AI im Marketing: Prognose für 2026
Samsung meldet Rekordquartal dank KI
Mitarbeitererfahrung 2026: Was Mitarbeitende vom Arbeitsplatz erwarten
Cyberattacken auf Schweizer Unternehmen sind um 6 Prozent gestiegen
Basel-Stadt führt digitale Baubewilligung ein