Six mit neuem Partner für "mCashier"
Six gibt Gas im Mobile-Payment-Geschäft. Der Finanzdienstleister hat einen weiteren Partner für seine Bezahllösung "mCashier" gewonnen.
Der Finanzdienstleister Six hat die Zürcher Kantonalbank (ZKB) als weiteren Partner für seine mobile Bezahllösung "mCashier" gewonnen. Ab sofort vertreibt die ZKB die Zahlungslösung von Six für Smartphones und Tablets. Nach der St. Galler Kantonalbank konnte Six nun eine weitere Kantonalbank für sich gewinnen.
Mit "mCashier" adressiert die Bank kleine und mittlere Geschäftskunden, die Kartenzahlungen ihrer Kunden akzeptieren wollen, wie es in einer Mitteilung heisst. Zielgruppe sind etwa Verkäufer auf Wochenmärkten, Budenbetreiber auf Festivals oder Messen.
Die Lösung besteht aus einer App für iOS beziehungsweise Android und einem Kartenleser. Mit Six unterhält die Zürcher Kantonalbank bereits eine Partnerschaft für Paymit, eine Peer-to-Peer-Lösung für Endkunden. "mCashier" sei deshalb als Ergänzung zu Paymit anzusehen, schreiben Six und ZKB. Eine Zusammenführung der beiden Lösungen ist ab 2016 geplant, sodass die Händler mit derselben App Karten wie auch Paymit-Zahlungen akzeptieren können, je nach Wunsch des Kunden.
Wie generative KI den Verwaltungsalltag verändert
Cent Systems und Originstamp präsentieren KI-gestützte Dokumentenanalyse
Agora Secureware erweitert Verwaltungsrat
Backbone befördert drei Mitarbeitende in die Geschäftsleitung
Update: OpenAI testet Werbeanzeigen in ChatGPT
State of Cloud Security Report 2025: Wenn 25 Minuten über den Erfolg entscheiden
Zeitlupe enthüllt die internen Geheimnisse des Virtual Boys
Anthropic lanciert Büro-Assistenten in einer Vorschau-Version
Kanton Luzern führt webbasierte Steuererklärung ein