Nachfolger von Yosemite

El Capitan ist verfügbar

Uhr
von danieleg

Apple hat sein Betriebssystem weiterentwickelt. El Capitan heisst der Nachfolger von Yosemite. Ab heute ist es verfügbar.

(Quelle: Apple)
(Quelle: Apple)

Apple hat den Termin für die Markteinführung des Betriebssystem OS X 10.11 El Capitan bekannt gegeben. Ab dem 30. September steht das neue Betriebssystem kostenlos als Download zur Verfügung, wie es in einer Mitteilung heisst. Das OS präsentierte Apple vor einigen Monaten an seiner Entwicklerkonferenz. Neben überarbeiteten Funktionen des Vorgängers OS X Yosemite soll El Capitan vor allem mit einer schnelleren Suche und einer höheren Leistung überzeugen.

Das Betriebssystem läuft nach Apples Angaben auf allen Macs, die 2009 und später verkauft wurden, und auch auf einigen Modellen, die 2007 und 2008 gefertigt wurden.

Webcode
4517