Also Deutschland erweitert Geschäftsleitung
Vom Bierbrauer zum Disti: Christoph Dietz übernimmt den Posten als Geschäftsführer Beteiligungen bei Also Deutschland.
Also Deutschland hat seine Geschäftsleitung verstärkt. Seit dem 1. Oktober ist Christoph Dietz Geschäftsführer Beteiligungen bei dem Distributor. In dieser Funktion ist er für die "Integration der aktuellen und zukünftigen Beteiligungen der Also Deutschland" zuständig, wie es in einer Mitteilung heisst.
Zuletzt war Dietz vier Jahre Beteiligungsleiter beim Bierbrauer Krombacher, wo er auch die Aktivitäten im Getränkefachgrosshandel leitete. Ursprünglich kommt er aus der Logistikbranche. Bei UPS war er beispielsweise als kaufmännischer Leiter in Deutschland und der Schweiz tätig.
Also-Deutschland-Sprecher Reiner Schwitzki fand folgende lobende Worte für den Neuzugang: "Mit seinem Dienstleistungs- und Handels-Background und breitem Wissen zum Beispiel in der Organisationsentwicklung und Prozessoptimierung wird Christoph Dietz neue Impulse in unseren Beteiligungsunternehmen setzen."
Best of Swiss Web 2026: Jetzt sind die Jurys gefragt
So viel bezahlt die Berner Insel-Gruppe fürs Epic-KIS
Neue Plattform bündelt politische Daten der Schweiz
Passwortmanager bieten weniger Schutz als versprochen
Smartphones sind das beliebteste Zahlungsmittel der Schweiz
Bug Bounty Switzerland erweitert Geschäftsleitung
BACS hat 2025 über 18 Millionen Franken ausgegeben
Comed beruft neuen Geschäftsführer
Englische Filmtitel 1 zu 1 ins Deutsche übersetzt