Swico holt neue Mitglieder in sein Recycling Board
Desirée Dula und Michael Kaminski-Nissen haben das Swico Recycling Board verlassen. Nun sind die Nachfolger bekannt.
Edwin Duss von Also und Siegfried Dewaldt von Hewlett-Packard (HP) sind neu im Swico Recycling Board. Es setzt sich aus Firmen zusammen, die Swicos Recycling-Konvention unterzeichneten. Das Gremium verantwortet die Führung des nationalen Rücknahmesystems für Elektronikaltgeräte.
Duss ist seit 1998 Logistikleiter bei Also Schweiz. Er ist zuständig für die Abteilungen Warenlogistik, Service-Center und Betriebstechnik und verantwortet die Standardisierung und Weiterentwicklung länderübergreifender Logistikprozesse. Er folgt auf Desirée Dula, die Also zuvor im Gremium vertrat.
Herzlich willkommen! Edwin Duss, @ALSOSchweiz, und Siegfried Dewaldt, u.a. @HPschweiz, neu im Swico Recycling Board: http://t.co/BXXtEnr53n
— Swico (@_swico) 1. Oktober 2015
Dewaldt ist seit über 30 Jahren für Hewlett-Packard (HP) tätig. Seit August ist er als Social Environmental Responsibility Country Manager verantwortlich für die DACH-Region. Er folgt auf Michael Kaminski-Nissen, der nach 30 Jahren bei HP in den Ruhestand trat.
Swico betreibt das nationale Rücknahmesystem für ausrangierte Elektro- und Elektronikgeräte aus den Bereichen Informatik, Unterhaltungselektronik, Büro, Kommunikation, grafische Industrie sowie Mess- und Medizinaltechnik. Der ICT-Verband legt zudem die vorgezogene Recyclinggebühr fest.
Visa lässt erste KI-Agenten unter Realbedingungen einkaufen
Swisscom und Sunrise gründen Telko-Betrugskonsortium
Update: Westschweizer Radiologienetzwerk bestätigt Datendiebstahl nach Cyberangriff
Cloud Security braucht Sichtbarkeit über Identitäten, Daten und DNS
Objectway übernimmt FNZ Switzerland
Mistral lanciert KI für mathematische Codeprüfung
Anyweb bestimmt neuen CEO
Post hebt Bug-Bounty-Programm für E-Voting auf neue Stufe
10 Fintech-Start-ups vertreten die Schweiz in London