Ein Schweizer Whatsapp für Profis
Das Softwarehaus Eco-Soft bietet einen neuen Messenger-Dienst an. Dieser soll eine Alternative zu Whatsapp und Co. sein.
Das Altenrheiner Softwarehaus Eco-Soft Economic Software hat ein neues Messaging-System für Unternehmen im Angebot. Der Hersteller sieht seine Lösung als Alternative zu den öffentlichen Messenger-Angeboten.
Der Dienst von Eco-Soft könne an die Bedürfnisse des jeweiligen Unternehmens angepasst werden, verspricht der Anbieter in einer Mitteilung. Für den Schutz der Daten wird das System auf dem unternehmenseigenen Server betrieben und die Kommunikation verschlüsselt.
Der Hersteller sieht unterschiedlichste Kundenkreise. Sicherheitsdienste kommen genauso infrage wie Logistikdienstleister, industrielle Unternehmen und Vereine. Eco-Soft bietet für Neugierige einen Demo-Messenger.
Bund testet Cyberresilienz von Störfallbetrieben
Schweizer KMUs bleiben in KI-Antworten oft unsichtbar
Update: OpenAI stoppt KI-Training nach erneutem Ausbruch eines KI-Agenten
Cyberkriminelle stehlen Daten von SRF-Mitarbeitenden
Das war der Jurytag von Best of Swiss Apps 2026
Lenovo bringt sein erstes Googlebook auf den Markt
Microsoft lässt Copilot Apps erstellen und Agenten selbstständig weiterarbeiten
Update: Google wehrt sich gegen Datenzugang für KI- und Suchkonkurrenten
HPE Schweiz ernennt neue Geschäftsführerin