Online-Marktplatz von Swisscom und Coop kommt
Swisscom darf mit Coop zusammen einen Online-Marktplatz aufbauen. Dieser wird den Namen Siroop tragen. Ab 2016 soll der Marktplatz in der ganzen Schweiz verfügbar sein.
Die Wettbewerbskommission (Weko) hat die Zusammenarbeit von Coop und Swisscom für einen gemeinsamen Online-Marktplatz gutgeheissen. Beide Unternehmen wollen ihre Kompetenzen in den Bereichen "Digitalisierung, E-Commerce, Vermarktung und Handel" zusammenbringen, wie es in einer Mitteilung heisst.
Swisscom wird sich zu 50 Prozent an der Coop-Tochter Eos Commerce beteiligen. Diese entwickelt derzeit eine Plattform und prüft externe Händler. Unter dem Nahmen Siroop soll der Marktplatz online gehen. Zunächst ist ein Pilotversuch in einigen Schweizer Regionen geplant. Im Jahr 2016 soll der Markplatz die gesamte Schweiz abdecken.

So missbrauchen Angreifer Push-Mitteilungen im Browser

"Akzeptanz ist die wichtigste Messgrösse"

Kanton Luzern stellt CISO nach Kritik an Microsoft-Cloud frei

Mit Daten wirksam steuern und Ziele sichtbar machen

Economiesuisse fordert Selbstregulierung statt staatlichen Zwangs bei Cybersicherheit

Bundesamt für Verkehr konkretisiert Cloud-Vorgaben für Bahnunternehmen

"Kühlung rückt in den Fokus"

Warum Behörden mit Standardsoftware besser fahren

SCC Schweiz und Plus-IT bündeln Kräfte im SAP-Bereich
