Quartalszahlen

Logitech meldet schrumpfenden Gewinn

Uhr | Aktualisiert

Logitech hat seine Geschäftszahlen für das zweite Quartal dieses Jahres veröffentlicht. Während der Umsatz um knapp zwei Prozent wuchs, schmolz der Gewinn.

Logitech hat im zweiten Quartal dieses Jahres im Vergleich zum Vorjahr weniger Gewinn erzielt. Er halbierte sich quasi – von 36 Millionen US-Dollar auf 18 Millionen Dollar. Grund für die schwächeren Zahlen sei die Restrukturierung des Unternehmens, heisst es in einer Mitteilung. Logitech investierte im zweiten Quartal knapp 9 Millionen Dollar in den Umbau.

Seinen Umsatz konnte der Computerzubehörhersteller um knapp zwei Prozent auf 540 Millionen Dollar steigern. Mit diesem Ergebnis übertraf Logitech die Schätzungen der Analysten. Diese prognostizierten einen Umsatz von 507 Millionen Dollar sowie einen Gewinn von 19 Millionen Dollar, wie das Nachrichtenportal Cash schreibt.

Zudem bestätigte der schweizerisch-amerikanische Konzern seinen Ausblick für das laufende Geschäftsjahr. Bis März 2016 wird ein Betriebsergebnis von 150 Millionen Dollar erwartet. Bracken Darrell, Präsident und CEO bei Logitech, zeigte sich "sehr zufrieden" mit der diesjährigen Leistung seines Unternehmens.

Webcode
4909