Neue Führungskraft

Abraxas holt sich Atos-Mann

Uhr | Aktualisiert

Guido Steiner leitet seit dem 1. Oktober die Geschäftseinheit Polizeien von Abraxas Informatik. Er folgte auf Stephan Christen.

Guido Steiner (Quelle: Abraxas)
Guido Steiner (Quelle: Abraxas)

Abraxas hat einen neuen Leiter für die Geschäftseinheit Polizeien. Die Zügel liegen seit 1. Oktober in Guido Steiners Händen. Der 44-Jährige folgt auf Stephan Christen, der die Abteilung nach dem Abgang von Daniel Thomet interimistisch führte. Thomet verliess Abraxas laut Linkedin im Juli 2015.

Steiner schloss nach seinem Studium in Elektrotechnik an der ETH Zürich das Doktorat und ein Diplom in Betriebswissenschaften ab. Er startete seine berufliche Laufbahn bei Siemens Schweiz. Zuletzt leitete er die Abteilung Homeland Security bei Atos Schweiz. Er war dort für das Sicherheitsfunknetz Polycom im Einsatz und betreute Polizeikorps. Steiner ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.

Webcode
4946