Kudelski Security hat einen neuen CEO
Rich Fennessy ist neuer Chef der Geschäftseinheit Security bei Kudelski. Er soll die internationale Expansion des Sicherheitsgeschäfts vorantreiben. Sein Vorgänger wird CIO der Gruppe.
Die Kudelski-Gruppe hat Rich A. Fennessy zum neuen CEO des Geschäftsbereichs Security und Group Senior Vice President ernannt. In dieser Funktion ist Fennessy direkt Konzernchef und CEO André Kudelski unterstellt. Zu seinen Aufgaben gehört der Ausbau der Cyber-Sicherheits-Aktivitäten der Gruppe und der Ausbau der Angebote im Bereich Cybersicherheit. Er folgt auf Christophe Nicolas, der im Unternehmen zum Chief Information Officer aufstieg, wie das Unternehmen mitteilt.
Fennessy verfügt über fast 30 Jahre Management-Erfahrung bei internationalen Grossunternehmen. Er war etwa 17 Jahre bei IBM in verschiedenen Verkaufs- und Marketingrollen tätig. Zuletzt leitete er als CEO die Geschicke von Fishnet Security.
Kudelski kündigte zudem die Eröffnung eines neuen Sicherheitsstandorts in Phoenix, Arizona, an. Von dort aus soll die internationale Expansion des Sicherheitsgeschäfts vorangetrieben werden.
Computacenter kündigt Wechsel in der Schweizer Geschäftsführung an
EFK ermittelt Verbesserungspotenzial in der IT-Governance des UVEK
Youtuber braucht Ingenieurs-Skills, um seine Frau im Minigolf zu besiegen
Update: Luzerner Stadtrat verteidigt Nutzung von Microsoft-Diensten
State of Cloud Security Report 2025: Wenn 25 Minuten über den Erfolg entscheiden
Starlink sammelt Nutzerdaten für KI-Training
Inacta erweitert Geschäftsleitung um Leiter Financial Services
Trend Micro schliesst kritische Sicherheitslücken
Lego macht die LED-Kuppel in Las Vegas zum Todesstern