Salesforce bleibt auf Wachstumskurs
Salesforce hat seine Erwartungen für das dritte Quartal übertroffen. Der Umsatz legte deutlicher zu. Für das Gesamtjahr schraubte das Unternehmen seine Erwartungen weiter in die Höhe.
Der US-CRM-Anbieter Salesforce hat die Zahlen für das dritte Quartal seines Geschäftsjahres 2016 vorgelegt. Im Zeitraum vom 1. August bis zum 31. Oktober 2015 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 1,71 Milliarden US-Dollar. Damit stieg der Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 24 Prozent, wie das Unternehmen mitteilt. Unter dem Strich verzeichnete Salesforce ein Minus von rund 25 Millionen Dollar. Im Vorjahr lag der Verlust noch bei knapp 39 Millionen Dollar.
Mit den Lizenzen und dem Support erwirtschaftet Salesforce den Löwenanteil seines Umsatzes. 1,6 Milliarden Dollar entfallen auf diesen Bereich. Im Vergleich dazu sind die Professional Services und die restlichen Bereiche nur 116 Millionen Dollar schwer.
Laut Mitteilung übertraf Salesforce seine Erwartungen leicht. Für das Gesamtjahr erhöhte das Unternehmen daher seine Umsatzprognose auf 6,64 bis 6,65 Milliarden Dollar. Im Vergleich zum Jahr 2015 wäre dies ein Zuwachs um 24 Prozent. Im Geschäftsjahr 2017 peilt Salesforce einen Umsatz von über 8 Milliarden Dollar an.

Wenn "World of Tanks" am Bildschirm nicht genug ist

Workday wird Opfer von Social Engineering

Hacker bietet Daten von Paypal-Usern zum Verkauf an

Wie die Baulink AG mit Trend Micro ihre Cyberresilienz stärkt

Die Welt aus der Sicht eines Segelschiffs

Wie Malware E-Mail-Spamfilter umgeht

Suva und Bearingpoint lancieren VR-Schulungsplattform

Softbank investiert 2 Milliarden US-Dollar in Intel

Warum junge Frauen technische Berufe meiden
