Google Schweiz und Switzerland Global Enterprise lancieren Exportprojekt
Google Schweiz und Switzerland Global Enterprise wollen KMUs helfen, sich in fernen Märkten zu positionieren. Die Partner haben dafür eine Onlineplattform gestartet.
Google Schweiz und Switzerland Global Enterprise kooperieren: Der Internetgigant und der Schweizer Verein wollen KMUs den Weg in Exportmärkte weisen. Die Partner stellen dafür eine Onlineplattform zur Verfügung. "Digitale Werkzeuge ebnen den Weg zu internationalem Wachstum, insbesondere für KMUs", zitiert Switzerland Global Enterprise seinen CEO Daniel Küng in einer Mitteilung. "Das Thema Digitale Transformation sollte Priorität auf der Agenda 2016 jeder Geschäftsleitung und jedes Betriebs erhalten", ergänzt Patrick Warnking, Country Director von Google Schweiz.
Die Initiative "Export Digital" soll digitales Know-how vermitteln sowie Tools und E-Learning-Module bereitstellen. Ziel sei es, Fragen zum Thema Export zu beantworten, etwa über Strategie, Internationalisierung, Finanzierung, Absicherung, Technik, Zölle und Steuern. Die Initiative wird unterstützt von Credit Suisse, PwC, Amber Road und Serv Schweizerische Exportrisikoversicherung.

Agentforce360 von Salesforce überzeugt auch Schweizer Kunden

Bechtle ernennt neuen Vice President Switzerland

Evidenz statt Bauchgefühl – ein IT‑Kontrollsatz für Schweizer Organisationen

Digitale Souveränität by design – die DNA von aXc

Wie Cyberkriminelle über Tiktok Clickfix-Attacken durchführen

Die sichere und souveräne Schweizer Alternative zu Microsoft 365: aXc-ONE

Swiss Cyber Security Days – Expo und Congress für digitale Sicherheit

Ein Klick, eine "Unterschrift"

Deutsche Telekom verdrängt Swisscom von der Spitze im Shop-Ranking
