KPMG Schweiz profitiert von der digitalen Transformation
KPMG hat sein Geschäftsjahr mit einem Rekordergebnis abgeschlossen. Der Beratungsbereich wuchs am stärksten. Das Unternehmen konnte von der digitalen Transformation in der Schweiz profitieren.
Das Unternehmen für Beratung und Wirtschaftsprüfung, KPMG Schweiz, hat sein Geschäftsjahr 2015 im Plus abgeschlossen. Wie das Unternehmen mitteilt, stieg der Nettoumsatz um 3,6 Prozent auf rund 402 Millionen Franken. Den Gewinn gab KMPG nicht an.
Profiteur der digitalen Transformation
Das grösste Wachstum verzeichnete der Beratungsbereich (Advisory). Der Umsatz stieg hier um annähernd 7 Prozent auf 86 Millionen Franken. Die Bereiche Audit (+1,2 Prozent) und Tax (+5,6 Prozent) wuchsen weniger stark.
KPMG Schweiz profitierte nach eigenen Angaben von der Digitalisierung Schweizer Unternehmen. Immer mehr Firmen würden neue Geschäftsmodelle, Produkte und Dienstleistungen suchen. Auch die Nachfrage nach Sicherheitsthemen steige.
Das Unternehmen wolle auch weiterhin stark in die Bereiche Cybersicherheit, Daten und Analytics investieren, heisst es in dem Communiqué weiter. Dazu sollen auch zusätzliche internationale Partnerschaften eingegangen werden.

Suva und Bearingpoint lancieren VR-Schulungsplattform

Wie die Baulink AG mit Trend Micro ihre Cyberresilienz stärkt

Wenn "World of Tanks" am Bildschirm nicht genug ist

Die Welt aus der Sicht eines Segelschiffs

Warum junge Frauen technische Berufe meiden

Tribuna V4 – die effiziente und zukunftssichere Fachlösung für die Organe der Justiz

Workday wird Opfer von Social Engineering

Hacker bietet Daten von Paypal-Usern zum Verkauf an

Softbank investiert 2 Milliarden US-Dollar in Intel
