Itelligence legt deutlich zu
Itelligence hat im Geschäftsjahr 2015 deutliche Umsatzsteigerungen erzielt. Der Gewinn legte noch deutlicher zu. Die Erwartungen für das laufende Jahr sind hoch.
In seinem Geschäftsjahr 2015 hat der IT-Dienstleister Itelligence ein deutliches Plus verbucht. Wie das Unternehmen mitteilt, stieg der Umsatz um 25 Prozent auf rund 696 Milliarden Euro. Im gleichen Zeitraum legte der Gewinn sogar um 58 Prozent zu. Nach Abschreibungen und Steuern blieben 36 Millionen Euro in der Kasse.
Der grösste Teil des Wachstums, 16,4 Prozent, sei organisch erfolgt. Durch Zukäufe steigerte Itelligence seinen Umsatz um 8,6 Prozent, wie es weiter heisst.
Das Hauptgeschäft macht Itelligence im DACH-Raum. Hier steigerte das Unternehmen seinen Umsatz um 26 Prozent auf 321 Millionen Euro. Das Geschäft in Westeuropa wuchs um fast 30 Prozent auf 155 Millionen Euro. Deutliche Zuwächse gab es auch in den USA (22 Prozent) und in Asien (53 Prozent), wenn auch auf einer deutlich niedrigeren Basis.
Für das laufende Geschäftsjahr 2016 setzt sich Itelligence hohe Ziele. Der Umsatz soll mindestens 720 Millionen Euro erreichen.
SAP Schweiz ernennt neuen Quality Director
Flauschige Begegnung kurz vor dem Ziel
Diese drei IT-Firmen schaffen es unter die Top-10-Arbeitgeber der Schweiz
Internationale Ermittler jagen Kopf der Ransomware-Bande Black Basta
Elektronen hinken dem Atomkern hinterher
Weltweite KI-Ausgaben erreichen 2,5 Billionen US-Dollar
MFK Informatik wird Teil der LAN Group
Cyberkriminelle stehlen Interrail-Daten
Wie generative KI den Verwaltungsalltag verändert