CEO-Wechsel bei Chain IQ

Marc Schnyder geht in Rente

Uhr | Aktualisiert
von Christoph Grau

Zu seinem 64. Geburtstag nimmt Marc Schnyder den Hut als CEO von Chain IQ. Sein Nachfolger ist schon bestimmt. Er kommt von ABB Schweiz.

Marc Schneider zieht sich mit 64 Jahren als CEO von Chain IQ zurück. (Quelle: Also)
Marc Schneider zieht sich mit 64 Jahren als CEO von Chain IQ zurück. (Quelle: Also)

Der Spezialist für Supply Management, Chain IQ, wird einen neuen Chef bekommen. Marc Schnyder verlässt das Unternehmen im April dieses Jahres. Er ist seit Gründung des Unternehmens im Jahr 2013 CEO. Seinen Abgang begründet er mit seinem Alter. Schon länger habe er angekündigt, sich mit 64 Jahren zurückziehen zu wollen, heisst es in einer Mitteilung von Chain IQ.

Die Nachfolge von Schnyder tritt Urs Dogwiler zum 1. März an. Er leitete zuvor das Supply Chain Management von ABB Schweiz als Global Chief Procurement Officer. Dogwiler studierte Maschinenbau an der ETH Zürich und dort legte er auch seine Promotion ab.

Webcode
6193