Hostpoint profitiert von Switch
Hostpoint hat den Umsatz im vergangenen Jahr gesteigert. Dem Unternehmen halfen mehrere Entwicklungen in der Schweizer Web-Branche.

Der Webhosting-Provider Hostpoint hat im vergangenen Jahr einen Umsatz von 14,5 Millionen Franken erwirtschaftet. Ein Jahr zuvor erwirtschaftete das Unternehmen 11,7 Millionen Franken, wie Hostpoint mitteilte.
Das Geschäft des Providers sei letztes Jahr von der Einstellung des Endkundengeschäfts durch Switch geprägt gewesen. Dadurch konnte Hostpoint nach eigenen Angaben die Kunden von mehreren Hunderttausend .ch-Domainadressen aqkuirieren.
Ein weiteres Highlight war die Einführung der neuen Domainendung .swiss. Hostpoint ist einer von mehreren offiziellen .swiss Registraren. Seit September ist Hostpoint Teil der Free-SSL-Initiative und bietet Webseitenverschlüsselung an.

Red Hat und Meta bündeln Kräfte für Open-Source-KI

"Akzeptanz ist die wichtigste Messgrösse"

Mit Daten wirksam steuern und Ziele sichtbar machen

User führen intime Chats mit Meta-KI – und teilen sie mit der ganzen Welt

Warum Behörden mit Standardsoftware besser fahren

Katzenmusik mal anders

Salesforce setzt auf KI-Agenten im Marketing

"Kühlung rückt in den Fokus"

Behörden kämpfen mit KI-Betrug und Budgetmangel
