Hostpoint profitiert von Switch
Hostpoint hat den Umsatz im vergangenen Jahr gesteigert. Dem Unternehmen halfen mehrere Entwicklungen in der Schweizer Web-Branche.

Der Webhosting-Provider Hostpoint hat im vergangenen Jahr einen Umsatz von 14,5 Millionen Franken erwirtschaftet. Ein Jahr zuvor erwirtschaftete das Unternehmen 11,7 Millionen Franken, wie Hostpoint mitteilte.
Das Geschäft des Providers sei letztes Jahr von der Einstellung des Endkundengeschäfts durch Switch geprägt gewesen. Dadurch konnte Hostpoint nach eigenen Angaben die Kunden von mehreren Hunderttausend .ch-Domainadressen aqkuirieren.
Ein weiteres Highlight war die Einführung der neuen Domainendung .swiss. Hostpoint ist einer von mehreren offiziellen .swiss Registraren. Seit September ist Hostpoint Teil der Free-SSL-Initiative und bietet Webseitenverschlüsselung an.

Finanzbranche setzt auf GenAI – trotz Herausforderungen

Die Verwaltung und die Offenheit

Die Redaktion macht Sommerpause

Peach Weber zum Start der Sommerpause

Meta-Manager vermeiden 8-Milliarden-Dollar-Klage

KI-Investitionen sorgen für steigende IT-Ausgaben

OpenAI integriert weiteren KI-Agenten in ChatGPT

AWS startet Marktplatz für KI-Agenten

Cybersicherheit endet oft an der Unternehmensgrenze
