Huawei und Swisscom vertiefen Partnerschaft
Swisscom hat eine Kooperationsvereinbarung mit Huawei unterzeichnet. Die Unternehmen wollen bei der Forschung enger zusammenrücken. Kern der Kooperation ist das Festnetz-Breitband.
Huawei und Swisscom haben ihre Partnerschaft ausgebaut. Auf einer Reise von Swisscom-CEO Urs Schäppi zu Huaweis Hauptsitz in Shenzhen unterzeichneten die Unternehmen eine Innovationskooperation, wie es in einer Mitteilung heisst.
Die Vereinbarung soll die seit 2008 bestehende Partnerschaft im Bereich Festnetz-Breitband weiter vertiefen. "Mit dieser Vereinbarung erreicht unsere Zusammenarbeit eine neue Dimension, da wir dank Huawei der Schweizer Marktführer in diesem Bereich bleiben können", lässt sich Schäppi in der Mitteilung zitieren.
Schäppi reiste auch nach Shenzhen, um sich dort mehr über Huaweis Forschungstätigkeiten und den chinesischen E-Commerce-Markt zu informieren. Dabei kam Schäppi mit Führungskräften von Huawei zusammen.
Zukunftsarena von T-Systems rückt KI und Souveränität in den Fokus
KI-Agenten greifen Hunderte Onlineshops an und stehlen Kreditkartendaten
Freiburger Polizei deckt umfangreichen Onlinebetrug mit gestohlenen Bankdaten auf
Inventx ernennt neuen Leiter Banking
Update: Nationalrat will eine souveräne Schweizer KI-Infrastruktur
Die Sensefrau und der Enshittificator
Wie sich Werte, Kultur und Technologie über M365 verbinden lassen
ISE 2027: Pro-AV-Messe erhält zweiten Standort
Kanton Zürich testet selbstfahrende Autos im ÖV