ICT-Switzerland bringt die Schweiz an die Cebit
Zusammen mit elf Schweizer Unternehmen hat ICT-Switzerland einen Vorgeschmack auf die Cebit gegeben. Die Schweiz wird mit einer grossen Delegation vor Ort vertreten sein. Das Rahmenprogramm steht.
Am Mittwochabend hat ICT-Switzerland einen Einblick in die Pläne für die Cebit gegeben. Elf unterschiedliche Schweizer und in der Schweiz vertretene Unternehmen präsentierten ihre Pläne für die B2B-Messe. Dies waren: Twint, Ergon Informatik, die Noser Group, Beekeeper, Nexiot, Spinningbytes, Comfylight, IBM, SAP, Microsoft Schweiz und die Deutsche Telekom.
Der Swiss Pavilion wird in Halle 6 zu finden sein. Insgesamt kündigten sich 55 Referenten an, welche die "digitale Transformation aus unterschiedlichsten Blickwinkeln beleuchten" wollen. Die Vorträge wird ICT-Switzerland auch live übertragen.
Weiterhin präsentierte ICT-Switzerland das finale Rahmenprogramm. Nach eigenen Angaben nutzen über 400 Vertreter der ICT-Wirtschaft Schweiz das Angebot des Verbands. Insgesamt vier Charterflüge werden die Reiselustigen an die Cebit bringen. Eine ausführliche Liste aller Schweizer Unternehmen an der Cebit hat ICT-Switzerland auf seiner Website bereitgestellt.
Claude im Kopf
ETH-Spin-off entwickelt Dirigenten für Quantencomputer
Wie Unternehmen die Token-Kosten ihrer KI-Anwendungen unter Kontrolle halten
St. Gallen will kritische IT-Systeme besser schützen
Metas neue Geschäftsbedingungen stossen auf Widerstand
Diagnose-KI von Microsoft schneidet im Test besser ab als Ärztinnen und Ärzte
Kriminelle versprechen Rückerstattungen unter dem Deckmantel einer britischen Behörde
Meta muss 25 Milliarden US-Dollar Strafe zahlen
Update: Kritische PHP-Schwachstellen offenbar schon seit 2024 bekannt