Scout24 Schweiz schnappt sich gratis-inserate.ch
Gratis-inserate.ch und anibis.ch sind jetzt unter einem Dach vereint. Scout24 Schweiz will mit dem Zukauf seine Marktstellung in der Deutschschweiz ausbauen.
Scout24 Schweiz, eine Tochter von Ringier, hat das Inserateportal gratis-inserate.ch zugekauft. Das Unternehmen besitzt bereits das Portal anibis.ch. Laut Olivier Rihs, CEO von Scout24 Schweiz, war der Zukauf ein "strategischer Schritt". Das Unternehmen will damit seinen Markteinfluss in der Deutschschweiz weiter ausbauen.
Gemäss einer Mitteilung ist gratis-inserate.ch die viertgrösste Schweizer Online-Kleinanzeigenplattform. Etwa 60'000 Inserate sind dort momentan verzeichnet. Das Unternehmen besteht seit 1998 und war bisher inhabergeführt.
Im Vergleich dazu hat anibis.ch nach eigenen Angaben aktuell rund 860'000 aktuelle und 354'000 aktive Inserate. Wie das Unternehmen weiter mitteilt, wuchsen beide Bereiche im Vergleich zum Vorjahr zweistellig. Plus 28 Prozent bei den aktuellen Inseraten und plus 17 Prozent bei den aktiven Inseraten. Die Zahl der Besuche im Monat stieg um 12 Prozent auf 9,25 Millionen.
Büsi in der Ecke, Büsi im Scheinwerferlicht
Axacom übergibt Führung nach 20 Jahren in neue Hände
Google bringt KI-Laptop auf den Markt
SDEA prüft neu auch, wie viel Wasser Rechenzentren verbrauchen
Wie sich Vorschussbetrüger Vertrauen erschleichen
Die Post speichert digitale Briefe auf Google-Servern
Auditfähig. Und trotzdem schnell.
Foxconn bestätigt Cyberangriff
Wie Schweizer Rechenzentren auch im KI-Zeitalter nachhaltig arbeiten