Scout24 Schweiz schnappt sich gratis-inserate.ch
Gratis-inserate.ch und anibis.ch sind jetzt unter einem Dach vereint. Scout24 Schweiz will mit dem Zukauf seine Marktstellung in der Deutschschweiz ausbauen.
Scout24 Schweiz, eine Tochter von Ringier, hat das Inserateportal gratis-inserate.ch zugekauft. Das Unternehmen besitzt bereits das Portal anibis.ch. Laut Olivier Rihs, CEO von Scout24 Schweiz, war der Zukauf ein "strategischer Schritt". Das Unternehmen will damit seinen Markteinfluss in der Deutschschweiz weiter ausbauen.
Gemäss einer Mitteilung ist gratis-inserate.ch die viertgrösste Schweizer Online-Kleinanzeigenplattform. Etwa 60'000 Inserate sind dort momentan verzeichnet. Das Unternehmen besteht seit 1998 und war bisher inhabergeführt.
Im Vergleich dazu hat anibis.ch nach eigenen Angaben aktuell rund 860'000 aktuelle und 354'000 aktive Inserate. Wie das Unternehmen weiter mitteilt, wuchsen beide Bereiche im Vergleich zum Vorjahr zweistellig. Plus 28 Prozent bei den aktuellen Inseraten und plus 17 Prozent bei den aktiven Inseraten. Die Zahl der Besuche im Monat stieg um 12 Prozent auf 9,25 Millionen.
Cablex entlässt im zweistelligen Bereich
Hackergruppe erpresst Zahnbürstenhersteller Trisa
Unternehmensportrait und Statement
Sichere Netzwerke – das Fundament für das KI-Zeitalter
Führt Multi-Cloud-Sicherheit zu Duplikationen oder Synergien?
Sensibilisierung und Zusammenarbeit sind der Schlüssel zur Cyberabwehr
EPFL-Forschende sprengen die Zeitgrenze für KI-generierte Videos
Teure Verwechslung: Kryptobörse verschenkt über 40 Milliarden US-Dollar in Bitcoin
Die Geschichte des Schweizer Sackmessers