Würth Itensis geht ins Engadin
Seit Februar ist Würth Itensis in St. Moritz mit einem Büro vertreten. Mit dem Schritt will der Outsourcing-Spezialist seine Aktivitäten in der Südostschweiz intensivieren.
Der IT-Dienstleister und Outsourcing-Spezialist Würth Itensis hat eine neue Niederlassung in St. Moritz eröffnet. Seit dem 1. Februar ist das Unternehmen dort vertreten, wie in einer Mitteilung zu lesen ist. Mit der Niederlassung will das Unternehmen näher an seinen bestehenden Kunden im Engadin und der Südostschweiz sein, heisst es als Begründung. Zudem plane das Unternehmen, in der Region weiter zu wachsen.
Unter anderem würden bereits heute viele Bergbahnen die "Mountain Cloud" von Würth Itensis nutzen. Mit dieser und anderen Cloud-Lösungen will das Unternehmen weitere Kunden hinzugewinnen. Würth Itensis hat seine Wurzeln in Graubünden. Der Hauptsitz befindet sich in Chur.
MTF Solutions übernimmt IT-Dienstleister Insysta
Xebia ordnet Regionen neu und verliert DACH-Chef
Das Zeitalter der physischen Archive ist vorbei
Digisanté, E-GD und die Realität der Digitalisierung im Schweizer Gesundheitswesen
Augmented HR: Technologie trifft Organisation
Apple erhöht Preise von Macbooks und iPads
Update: OpenAI präsentiert ersten Inferenz-Chip für KI-Modelle
"Star Wars" mit winzigem Budget