Anda bleibt Mehrheitsaktionär

Adrian Bult wird Präsident des Verwaltungsrats von Adnovum

Uhr | Aktualisiert

Adrian Bult übernimmt per 1. April das Präsidium des Verwaltungsrats von Adnovum. Gratian Anda gibt das Amt nach neun Jahren ab.

Gratian Anda wird das Amt des Verwaltungsratspräsidenten von Adnovum abgeben: Per 1. April übernimmt Adrian Bult. Er ist aktuell Verwaltungsratspräsident der nationalen Stromnetzgesellschaft Swissgrid und Verwaltungsrat beim Onlinebrocker Swissquote. Bult ist zudem als Leiter des Technologiefelds ICT für die Wirtschaftsförderungsinitiative I-Net/Baselarea tätig.

Laut Mitteilung sammelte Bult Führungserfahrung in Schweizer ICT-Firmen. In der Geschäftsleitung von IBM Schweiz, der Konzernleitung von Swisscom und als COO des Bankensoftwareanbieters Avaloq. Bult studierte Betriebswirtschaftslehre und Marketing an der Hochschule St. Gallen.

Anda bleibt Mehrheitsaktionär der Adnovum-Eigentümerin Ihag Holding. Er wird auch weiterhin ein Mitglied des Verwaltungsrats sein. Anda amtete seit 2007 als Präsident des Verwaltungsrats.

Webcode
7294