Kundenbetreuung ausgebaut

Steffen Informatik baut aus

Uhr
von George Sarpong

Steffen Informatik erweitert sein Sales-Team um vier neue Kollegen. Mit der verstärkten Mannschaft will der IT-Dienstleister seine Kunden besser betreuen.

Der IT-Dienstleister Steffen Informatik verstärkt den Verkauf um 400 Stellenprozent. Das Unternehmen will die gute Auftragslage nutzen und die Marktstellung ausbauen, sagt Thomas Zimmerli, Mitglied der Gruppenleitung bei Steffen Informatik. Das Unternehmen erwirtschaftet rund 60 Prozent seiner Umsätze mit Services und betreut mehrere hundert Kunden vor Ort, wie Zimmerli auf Anfrage sagte. Die Kunden legten Wert auf qualifizierte Mitarbeiter. Mit mehr Verkaufspersonal soll die persönliche und professionelle Beratung ausgebaut werden, erklärte Zimmerli weiter.

Neue Mitarbeiter in Mägenwil und Pratteln

Am Hauptsitz in Mägenwil und am Standort im Baselbieter Pratteln werden je zwei zusätzliche Sales-Mitarbeiter ihre Arbeit aufnehmen. André Peterhans arbeitet als Senior Sales, genauso wie Ivica Mikić. Fabian Eisenring wird die Abteilung Consulting & Sales übernehmen. Mit Rafael Lambauer verstärkt zusätzlich ein Junior Sales das Team.

Die neuen Mitarbeiter sind nach Unternehmensangaben in den Geschäftsbereichen Infrastruktur- und Cloud-Lösungen unterwegs. Mit den vier neuen Sales arbeiten im Verkauf der Steffen-Informatik-Gruppe total 16 Mitarbeiter.

Webcode
7320