Freude am Schweizer Digital-Signage-Markt
Die Schweizer Digital-Signage-Branche gibt sich derzeit optimistisch, wie die Marktforscher von Invidis zeigen. Besonders im Integrationsgeschäft läuft es gut. Schwächen zeigt hingegen das Software-Business.
Die Digital Signage Branche ist gut in das aktuelle Jahr gestartet. Zu diesem Schluss kommen die Marktforscher von Invidis in ihrem aktuellen Geschäftsklimaindex zur DACH-Region. Der Index stieg im Jahresvergleich um 5,5 Prozent auf 62,8 Punkte.
Insbesondere am Schweizer Markt herrscht Freude. Hier stieg die positive Erwartungshaltung im Jahresvergleich um 45,2 Prozent. In Deutschland und Österreich sank der Optimismus um 0,2, beziehungsweise 1,5 Prozent.
Hohe Nachfrage nach Digital Signage Displays und Integration
Nach einem schwachen Schlussquartal im letzten Jahr stiegen die Erwartungen im Display-Verkauf. Den Analysten zufolge könnten dieses Frühjahr rund 30'000 Einheiten verkauft werden. Das wären 6,9 Prozent mehr als im vergleichbaren Vorjahreszeitraum.
Besonders gut dürfte es für Integratoren laufen. Das Geschäft mit der Systemintegration wächst gemäss den Marktdaten gegenüber dem Vorjahr um 16 Prozent. Eine schwache Phase durchläuft hingegen die Softwaresparte mit einem Minus von 8,7 Prozent.
Wenn Natur keine Gnade kennt
Digitec Galaxus lanciert Budget-Tools im Onlineshop
Klarheit zeigt Wirkung: Wie SRF seine Organisation ausgerichtet hat und weiterdenkt
INP Schweiz meldet Cyberangriff
KI in der Schweiz: Umsetzung jetzt entscheidend
Betrüger nutzen Not Stellensuchender aus
Vishing wird für Cyberkriminelle immer attraktiver
Abraxas sucht neue Führung für Softwareentwicklung und KI
Hybride Meetings im Jahr 2026: Es kommt nach wie vor auf die Technik an