Alcatel-Lucent Enterprise bekommt neuen Chef
Jack Chen ist neuer CEO von Alcatel-Lucent Enterprise. Er soll die Cloud-Angebote des Unternehmens weiter ausbauen. Der bisherige Chef bleibt dem Unternehmen in anderer Funktion erhalten.
Der Telekommunikations- und Netzwerkausrüster Alcatel-Lucent Enterprise (ALE) hat einen neuen Chef ernannt. Mit sofortiger Wirkung ist Jack Chen CEO des Unternehmens. Er folgt auf Jeff Ma, der künftig Mitglied der Unternehmensleitung der ALE Holding Gesellschaft sein wird.
Laut einer Mitteilung blickt Chen auf mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Telekommunikationsbranche zurück. Bevor er zu ALE wechselte, leitete er den Geschäftsbereich Wireless bei Alcatel-Lucent in der Region Asien-Pazifik und China. Bei Alcatel-Lucent hatte er zuvor noch andere leitende Funktionen inne.
Zu seinen Hauptaufgaben gehört, die cloudbasierten Angebote von ALE auszubauen, wie es in der Mitteilung heisst. ALE hatte erst kürzlich mit dem Hybrid-Cloud-Produkt "Rainbow" und dem Service "Network on Demand" die Weichen in Richtung Cloud gestellt.

Betrüger tarnen sich als Inkassofirma

Rubriks neues Tool macht Fehler von KI-Agenten rückgängig

NTT Data gründet Geschäftseinheit für Microsoft Cloud

Kanton Solothurn gründet Geschäftsbereich für Innovation und Technologie

QNAP lanciert Lite-Managed-Switch

Hacker stehlen Zehntausende Reisedokumente von Hotelgästen in Italien

Die Abgründe des George Jetson

Der Bundesrat will die Post weiter digitalisieren

Finanzchefs stecken ein Viertel ihres KI-Budgets in Agenten
