Public Services Forum 2016

SAP Schweiz prämiert Kundenlösungen

Uhr

SAP Schweiz hat Lösungen von ausgewählten Kunden der öffentlichen Hand ausgezeichnet. Die drei Gewinner durften den Preis am SAP Public-Services-Forum in Luzern entgegennehmen.

An ihrem diesjährigen Public-Services-Forum in Luzern hat SAP Schweiz ausgewählte Kundenlösungen auf Basis von SAP-Produkten ausgezeichnet. Der Software-Konzern kürte die Gewinner in den drei Kategorien "Innovation", "Effizienz" und "New Customer of the Year", wie das Unternehmen mittteilt.

In der Kategorie "Innovation" ging der Preis an die ETH Zürich. Sie hatte im April ihr Datenbankenbasis für Finanz- und Personaldaten komplett auf SAP Hana umgestellt. Wie SAP mitteilt, transferierte sie dafür 27 Datenbanken, 33 Millionen Buchungssätze und 10'200 Nutzerprofile.

SAP Schweiz wählte in der Kategorie "Effizienz" die Stadt Zürich mit ihrem Programm Omega als Sieger. Die Software basiere auf SAPs CRM-System und gewährleiste die für den Schalterbetrieb erforderliche Stabilität, heisst es weiter. Auch zeichne sich die Plattform durch eine hohe Skalierbarkeit aus und biete ein breites Spektrum an Funktionen.

Der Preis für den "New Customer of the Year" ging an das Luzerner Kantonsspital und sein Projekt "ERPlus". Damit führt es bis Ende 2017 das SAP-ERP-System auf der Basis von SAPs Hana und S/4 Hana Finance ein. Das SAP Patient Management sei ein integraler Bestandteil der Lösung und diene einer umfassenden Patientenverwaltung. Ziele des Projekts seien die Vereinfachung administrativer Prozesse und eine hohe Benutzerfreundlichkeit.

Webcode
8138

Passende Jobs