Standardisierung auf Adcubum Syrius

Visana führt Systemlandschaften zusammen

Uhr | Aktualisiert

Visana bildet nun sein Kranken- und Unfallversicherungsgeschäft auf einer Standardsoftware ab. Das gilt auch für die Tochtergesellschaften Sana24 und Vivacare.

Visana hat seine Systemlandschaften zusammengeführt und über Pfingsten sein Kranken- und Unfallversicherungsgeschäft auf eine Adcubum-Syrius-Instanz migriert. Der Konzern nutzt Adcubum Syrius nun laut Mitteilung über alle Bereiche und Sparten hinweg, auch für die Tochtergesellschaften Sana24 und Vivacare. 90 Prozent der "visanaspezifischen Erweiterungen" seien nun nicht mehr nötig.

Der Kranken- und Unfallversicherungskonzern setzt zudem auf das Workflow-Modul von Adcubum Syrius. Es erlaube die Automatisierung von Arbeitsabläufen und erhöhe Effizienz und Flexibilität.

Webcode
8354