Startschuss für die Informatiktage
Die Informatiktage sind gestern offiziell eröffnet worden. Zum Auftakt kamen Vertreter aus Wirtschaft und Politik zusammen.
Gestern, Dienstag, sind die Informatiktage eröffnet worden. Rund 180 Gäste aus Wirtschaft und Politik folgten der Einladung nach Zürich. Die Regierungsrätin Carmen Walker Späh und der Zürcher Stadtrat Daniel Leupi begrüssten die Gäste. Ein besonderer Gruss ging an die Mitglieder des eZürich-Kooperationsnetzwerks, wie es in einer Mitteilung heisst. Das ICT-Kooperationsnetzwerk von Zürich organisiert die Informatiktage."Die ICT-Branche ist ein überaus wichtiger Wachstumstreiber für unsere Wirtschaft und die Digitalisierung bietet Zürich die Chance, sich unter Europas führenden Standorten für digitale Innovationen zu behaupten", fügte die Zürcher Volkswirtschaftsdirektorin Carmen Walker-Späh an.
Während der Informatiktage öffnen über 70 Unternehmen und Institutionen im Kanton Zürich ihre Türen und geben Einblick in die Welt der Informatik. Am 3. und 4. Juni werden über 250 Veranstaltungen, Workshops und Aktivitäten angeboten, die sich an alle Bevölkerungsgruppen richten, wir die Veranstalter mitteilen.
St. Gallen will kritische IT-Systeme besser schützen
Meta muss 25 Milliarden US-Dollar Strafe zahlen
Kriminelle versprechen Rückerstattungen unter dem Deckmantel einer britischen Behörde
Zwischen KI-Potenzial und Praxis - wie Spitäler Innovation angehen
Diagnose-KI von Microsoft schneidet im Test besser ab als Ärztinnen und Ärzte
Gestohlene Schlüssel gefährden bis zu 400'000 Wordpress-Seiten
Claude im Kopf
Update: Kritische PHP-Schwachstellen offenbar schon seit 2024 bekannt
Kanton Schaffhausen verschärft Regeln für Rechenzentren