Bello Ticino und Zürich begrüssen Hacker
Im August und September 2016 stehen zwei Hackathons bevor. Interessierte Programmierer können sich nun für die Events in Zürich und Chiasso anmelden.
 
  Für das Tessin und Zürich sind Hacker-Events angekündigt. Am 26. August beginnt der Hackathon "Hack the City" in Chiasso. Während der zweiten Ausgabe des 48-Stunden langen Programmier-Marathons können Teilnehmer ihre Ideen umsetzen. Dem Gewinner eines erfolgreich verwirklichten Projekts winkt ein Preisgeld von 10'000 Franken, wie Startupticker berichtet. Interessierte können sich nun für den Event anmelden.
"HackZurich" folgt kurz darauf. Der nach eigenen Angaben grösste Hackathon Europas startet am 16. September in Zürich. Teilnehmer müssen sich in Gruppen von mindestens zwei Personen anmelden, heisst bei Startupticker weiter. Da der Hackathon dieses Jahr Teil des Digital Festivals ist, können Nicht-Programmierer zwischen verschiedenen Workshops wählen. Die Anmeldung für den dritten "HackZurich" ist ebenfalls eröffnet.
 
Swiss Cyber Storm 2025: Thermitgranaten, Gig-Economy-Vandalen und ein klarer Aufruf
 
Armeechef wünscht sich Microsoft-Alternative für Gruppe Verteidigung
 
Green hat neuen Besitzer
 
ISE 2026: Die Pro-AV-Branche erhält einen Cybersecurity Summit
 
VBS verleiht Preis für "Cyber Start-up Challenge" an Pometry
 
Auch Vampire können vegan leben - sagt jedenfalls Morgan Freeman
 
Nvidias Börsenwert knackt die Marke von 5 Billionen US-Dollar
 
Meta10 übernimmt "Databaar"-Rechenzentrum
 
Cyberkriminelle nutzen Schwachstelle in Microsoft WSUS aus
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
