Jeff Jacobson übernimmt bei Xerox
Xerox will sich bis Ende des Jahres in zwei Unternehmen aufteilen: Xerox und Conduent. Nun hat Xerox den CEO des neuen Xerox ernannt.


Der Imaging-Spezialist Xerox steht vor der Aufspaltung. Für die Zeit danach hat der Konzern nun einen Geschäftsführer ernannt. Jeff Jacobson wird als CEO der neuen Xerox Corporation die Geschicke des Unternehmens leiten, wie es in einer Mitteilung heisst. Derzeit ist Jacobson President von Xerox Technology und wird diese Position bis zum Abschluss der Unternehmensaufteilung behalten.
Seit 2012 bei Xerox
Jacobson kam 2012 als President Global Graphic Communications Operations zu Xerox und stieg 2014 zum President von Xerox Technology auf. Dadurch erhielt er laut Xerox die Verantwortung für die Bereiche Worldwide Strategy, Sales Channel Operations, Marketing, Technical Services und Customer Support, Produktentwicklung, Produktion sowie für den Vertrieb.
Vor dieser Zeit war Jacobson President, Chief Executive Officer und Chairman bei Presstek, einem Anbieter digitaler Offsetdruck-Lösungen, wo er nach eigenen Angaben das globale Ausbauprogramm vorantrieb.
Trennung für Ende diese Jahres geplant
Am 29. Januar 2016 verkündete Xerox, sich künftig in zwei unabhängige, börsennotierte Unternehmen aufzuspalten: Xerox, das den Bereich Drucker und Dokumentmanagement-Outsourcing vereint, und Conduent Inc., für Business Process Services.
Dieser Teil wird von Ashok Vemuri geleitet. Bis die Trennung vollzogen ist, Xerox peilt diese für das Jahresende an, wird Vemuri als CEO von Xerox Business Services sowie als Executive Vice President bei Xerox fungieren.

KI wird entscheidend sein für die Wettbewerbsfähigkeit

Bakom sucht Leitung für Gruppe "Cyber"

Selbst ist die Software

Sunrise sichert Finanzierung durch Anleihe

So erkennt man Fake-Angebote

Europol und Microsoft zerschlagen Lumma Stealer

KI-Integration bleibt für Entwicklungsleiter herausfordernd

OpenAI erweitert Responses API mit neuen Funktionen

Captain Kirk besiegt Computer mithilfe von Logik
