Kurt Bylang ist Country Manager

Comparex Schweiz unter neuer Leitung

Uhr | Aktualisiert
von Fabian Pöschl

Die Comparex Schweiz hat Kurt Bylang zum neuen Country Manager berufen. Er bringt über 20 Jahre Führungserfahrung mit.

(Quelle: Comparex)
(Quelle: Comparex)

Comparex steht seit Anfang Mai unter neuer Leitung. Wie der Large Account Reseller aus Dietikon mitteilt, hat Kurt Bylang die Geschäftsführung übernommen. Bylang folgte Philippe Borloz, der das Unternehmen Anfang des Jahres verlassen hatte.

Kurt Bylang hat einige Erfahrung im Gepäck. Gemäss Mitteilung ist der 50-jährige Schweizer seit mehr als zwei Jahrzehnten in Führungspositionen tätig, darunter elf Jahre für die in die connectis AG aufgegangene Getronics (Schweiz). Frühere Stationen des ausgebildeten Betriebsökonoms waren beim Telekommunikationsunternehmen MCI Worldcom, heute Verizon und der technische Grosshändler Tegro.

Peter Kampf, Executive Vice President von Comparex Austria, Slovakia, Slovenia und Switzerland und Verwaltungsrat der Comparex Solutions (Schweiz) beschreibt das Aufgabengebiet von Bylang folgendermassen: "Sein Auftrag ist es, unser Lizenzierungsangebot für unsere Kunden weiter auszubauen. Dafür setzen wir neben den bewährten Partnerschaften mit Microsoft, Oracle, IBM und Symantec auf neue Allianzen, die es aufzubauen gilt."

Passende Jobs