Giulio Scarano

Swiss Cloud Computing ernennt COO für Expansionspläne

Uhr
von Joël Orizet und cka

Giulio Scarano ist neu COO und Mitglied der Geschäftsleitung von Swiss Cloud Computing. Er kommt vom Cloud-Dienstleister Dplan, war aber früher schon für Swiss Cloud Computing tätig.

Giulio Scarano, COO, Swiss Cloud Computing. (Source: zVg)
Giulio Scarano, COO, Swiss Cloud Computing. (Source: zVg)

Swiss Cloud Computing hat Giulio Scarano zum Chief Operating Officer (COO) ernannt. Er ergänzt die Geschäftsleitung und berichtet an Gründer und CEO Vito Critti. Scarano, der auch als Stellvertreter des CEOs fungiert, soll die Infrastruktur sowie Prozesse weiterentwickeln und die Basis für die Expansion nach Deutschland legen. Diese soll im zweiten Halbjahr 2023 erfolgen, wie das Unternehmen mitteilt. 

Scarano übernahm die Position im April. Zuvor arbeitete er bereits von Oktober 2018 bis Juni 2022 bei Swiss Cloud Computing. Anschliessend war er neun Monate als Team Leader ICT Engineering beim Solothurner Cloud-Dienstleister Dplan tätig, wie seinem Linkedin-Profil zu entnehmen ist. Scarano hat gemäss Mitteilung eine IT-Ausbildung an der Schweizer Schule für Technik und Management IBZ abgeschlossen. 

Innerhalb des vergangenen Jahres verdoppelte Swiss Cloud Computing eigenen Angaben zufolge seine Kundenbasis auf 20'000. Über einen prominenten Neukunden freut sich das Unternehmen ganz besonders. Lesen Sie hier mehr dazu

Webcode
iboUUuQ6

Passende Jobs