Mit Scan-Funktion

Bank Linth lanciert Mobile-Banking-Lösung

Uhr | Aktualisiert

Die Bank Linth hat eine Mobile-Banking-Lösung für iOS-Geräte entwickelt. Eine Android-Version soll im ersten Halbjahr 2014 folgen.

Die Bank Linth lanciert eine Mobile-Banking-Lösung für Smartphones und Tablets. Wie der Leiter Unternehmenskommunikation Armin Diethelm auf Anfrage erklärt, wurde die neue Lösung auf der Grundlage einer Basisapplikation von Avaloq entwickelt. Das Backend der App sei in Zusammenarbeit mit Ergon Informatik entstanden. Die Mobile-Banking-Lösung und die schon länger bestehende Online-Banking-Lösung der Bank Linth greifen gemäss Diethelm auf dieselbe Datenbank zu.

Selbe Funktionalitäten wie Online-Banking-Lösung

Die neue Lösung bietet Diethelm zufolge praktisch dieselben Funktionalitäten an wie die bestehende Online-Banking-Lösung. So sollen Nutzer damit eine Vermögens- und Kontoübersicht haben und Überweisungen und Daueraufträge tätigen können. Mit der Mobile-Banking-Lösung sollen die Nutzer aber auch Einzahlungsscheine scannen und bezahlen können.

Android-Version noch in Entwicklung

Die neue Mobile-Banking-Lösung existiert Diethelm zufolge vorläufig als iOS-Version, eine iPad-optimierte Version wird derzeit entwickelt. Im ersten Halbjahr 2014 werde ausserdem eine Version für Android-Geräte folgen.